/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
Access Journale. Was muss ich im Umgang mit DOI beachten? Mit der Registrierung des digitalen Objekts geht die Verknüpfung mit Metadaten entlang eines Metadaten-Schemas einher. So werden mit dem Upload der
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
der Staatsnähe des Berufsbildes. In diesem neu konzipierten Fortbildungsmodul für Justizjurist_innen geht es nicht allein um die Vermittlung der NS-Geschichte, sondern um eine vertiefte Auseinandersetzung
/geschichte/forschung/laufende-forschungsprojekte
Vergleich im 19. und 20. Jahrhundert Das Habilitationsprojekt untersucht die Veränderungen der Bildungssysteme für Menschen mit vermeintlicher und tatsächlicher Behinderung im 19. und 20 Jahrhundert vergleichend
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel/heidnische-feste-im-christlich-roemischen-reich
Heidnische Feste im christlich-römischen Reich Vorlesen Thema des Projektes ist die Untersuchung der paganen Festkultur in der christlich-römischen Spätantike. Dabei zielt die geplante Arbeit vor alle
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
Jahres" für das Buch "Kunst mit uns 1/2" Leipziger Buchmesse 1.8., 19.9., 20.9., 21.9., 22.9., 26.9., 28.9., 1.11., 8.11.2016, 20.2. und 23.2.2017 Methodenparcours Sachunterricht. Fortbildung für Sachun [...] eurteilung im Sachunterricht. Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung Saarland in Saarbrücken. 20.05.2017 Landesfachtag Sachunterricht des IQSH in Kiel Grußworte der Abteilung für Sachunterricht der [...] scher Methoden im Sachunterricht Lehrerfortbildung an der Kant-Universität Kaliningrad/RUS 19. und 20.02.2016 Medienkompetenz fördern mit den Kindersachbüchern von LeYo! Vorträge: Didacta Köln 2016 11
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Bad Heilbrunn 2024, S. 37-50. (zusammen mit Prof. Mag. Kerstin Schmidt-Hönig) 2023 Astronomie - Los geht’s in der Grundschule. In: Astronomie und Raumfahrt im Unterricht, H. 191, 2023, S. 21-25. Spurensuche [...] nterricht Sachunterricht (2020), H. 2, S. 4-8. Sauberes Wasser. In: Lernen konkret (2020) H. 2, S. 20-21. (zusammen mit Ilona Westphal) Wer forscht und lehrt auf einer sachunterrichtsdidaktischen Professur [...] ht. In: Grundschulunterricht Sachunterricht (2017), H. 2, S. 8-11. LeYo! und tiptoi. Kinderbücher 2.0 für den Sachunterricht entdeckt. In: Grundschulunterricht Sachunterricht (2017), H. 2, S. 12-16. 2016
/irishstudies/summer-schools-and-reading-groups/summer-schools/past-summer-schools
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-helene-goetschel
Dr. Helene Götschel Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3044 E-Mail helene.goetschel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 503 Straße Auf
/transformationsstudien/transformative-projekte/blaupause
Flensburger*innen zum Austausch, Verweilen, Arbeiten und Aktiv werden ein. Hier geht es zur Webseite der "blau:pause" Hier geht es zur Instagram-Seite der "blau:pause"
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Empfehlungen 10 Literatur 14 Die Autor:innen 19 Impressum 20 böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 3 /20 Zusammenfassung Forschungsbefunde zeigen, dass Lehrkräfte [...] «Lesepaten Berlin»). böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 20 /20 Impressum Herausgeberin: Heinrich-Böll-Stiftung e.V., Schumannstraße 8, 10117 Berlin Kontakt: Philipp [...] Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 1/ 20 Unterschätzte Potenziale heben Stereotype bei Lehrkräften abbauen SARAH GENTRUP SARAH MARTINY MARTINA DIEDRICH SYBILLE VOLKHOLZ