/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Fördern: Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüs
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-silbenhimmel
Lernsoftware: Silben-Himmel Vorlesen Mit dieser Lernsoftware können bereits Vorschulkinder die lautliche Durchgliederung von Wörtern auf spielerische Art trainieren. Sie richtet sich außerdem an beson
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/handbuch
Handbuch: Sonderpädagogik des Lernens Vorlesen Der neuere Wissensstand zum Thema Lernförderung wird in diesem umfassenden Handbuch praxisnah aufbereitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die in der
/sl/deponie-alter-seiten/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogik-des-lernens
Sonderpädagogik des Lernens (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Seme
/sl/forschung-entwicklung/sen-t3-koopertaion-mit-dem-irak/sen-t3
Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehr
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisi
/sl/forschung-entwicklung/oer-lehrkraeftebildung-fuer-inklusion/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
OER für die Lehrkräftebildung - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-vsl
VSL: Verlaufsdiagnostik sinnerfassenden Lesens Vorlesen Die VSL ist ein neuer Test zur zuverlässigen prozessorientierten und curriculumbasierten (CBM) Erfassung der Lesekompetenz im Rahmen des RTI-Ans
/sl/forschung-entwicklung/multisystematische-therapie
Die Multisystemische Therapie (MST) in Deutschland: Eine wissenschaftliche Begleitung Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der aus den USA stammenden und in Europa erfolgreich durc
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldl
LDL: Lernfortschrittsdiagnostik Lesen Vorlesen Die LDL ist ein neues Verfahren zur Erfassung der allgemeinen Lesefähigkeit und dient primär der curriculumbasierten (CBM) Lernverlaufs- bzw. Lernfortsch