/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Fördern: Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüs
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-silbenhimmel
Lernsoftware können bereits Vorschulkinder die lautliche Durchgliederung von Wörtern auf spielerische Art trainieren. Sie richtet sich außerdem an besonders schwache Leser der ersten Klassen, an Förderzentren
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/handbuch
Handbuch: Sonderpädagogik des Lernens Vorlesen Der neuere Wissensstand zum Thema Lernförderung wird in diesem umfassenden Handbuch praxisnah aufbereitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die in der
/sl/deponie-alter-seiten/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogik-des-lernens
eEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2673 Gebäude Helsinki - HEL 201 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2673 E-Mail bernd-hansen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] ntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2671 Gebäude Helsinki - HEL 203 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2671 E-Mail alexandra.duysen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] eEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2693 Gebäude Helsinki - HEL 203 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2693 E-Mail wibke.storm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/sl/forschung-entwicklung/sen-t3-koopertaion-mit-dem-irak/sen-t3
nen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2678 Gebäude Helsinki - HEL 214 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2678 E-Mail marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
/sl/forschung-entwicklung/oer-lehrkraeftebildung-fuer-inklusion/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-vsl
VSL: Verlaufsdiagnostik sinnerfassenden Lesens Vorlesen Die VSL ist ein neuer Test zur zuverlässigen prozessorientierten und curriculumbasierten (CBM) Erfassung der Lesekompetenz im Rahmen des RTI-Ans
/sl/forschung-entwicklung/multisystematische-therapie
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldl
LDL: Lernfortschrittsdiagnostik Lesen Vorlesen Die LDL ist ein neues Verfahren zur Erfassung der allgemeinen Lesefähigkeit und dient primär der curriculumbasierten (CBM) Lernverlaufs- bzw. Lernfortsch