/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutschlandweit-einzigartig-das-mini-referendariat-an-der-europa-universitaet-flensburg
des IQSH für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation, organisiert das Mini-Referendariat. Deren Leiterin Gabi Asmussen betont: "Das Mini-Referendariat ist ein wichtiges Instrument zur Internati
/kommunikation/pressemitteilungen/news/flensburger-hochschulen-staerken-film-schwerpunkt-auf-dem-campus
Was ist, auch im Rückblick, die Einstellung dazu? Aber auch die jeweiligen Filmwerke unserer Gäste, deren Ästhetik und Herausforderungen bei der künstlerisch-praktischen Umsetzung werden Thema sein: So sollen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/interessierter-besuch-aus-bangladesch-am-institut-fuer-sonderpaedagogik
Lalmonirhat vor, in der Kinder mit und ohne Behinderungen gemeinsam lernen. Begleitet wurde er von deren Schulleiterin Shapna Zaman. "Die Schule wird vor allem von geistig behinderten Kindern besucht", erklärte
/kommunikation/pressemitteilungen/news/energiedaten-fuer-alle
Mit ihnen lassen sich Computermodelle des deutschen bzw. europäischen Energiesystems erstellen, auf deren Basis zukünftige Varianten des Energiemarktes/Energiesystems simuliert werden können. Diese Simulationen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
sziel: Die Studierenden erwerben grundlegende Einblicke in internationale Kunstinstitutionen und deren historische sowie aktuelle Entwicklungen und Kontexte und diskutieren diese intensiv. Neben staatlichen [...] e Einsichten und Zugänge zu Reflexionsweisen über das breite Spektrum von Kunstinstitutionen und deren Kontexten. Sie sind in der Lage, Strukturen institutioneller Kunstsysteme exemplarisch zu hinterfragen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Beispiel für externe Hinweise auf Ebene der Werkkategorie wäre das Wissen über verschiedene Formate und deren Produktionsbedingungen. Auch das Wissen, dass im Vorspann eines Films die Namen der mitwirkenden [...] 2 In manchen Sendungen werden Geschichten erzählt, in anderen wird über die Welt berichtet, für deren Produktion gibt es jeweils einen typischen Ablauf. Vermittlung von Produktionswissen als Grundlage [...] auch die Übung „Märchenstunde“, zusätzlich werden hier auch schon erste „Strategien“ erarbeitet, mit deren Hilfe die Schüler/-innen näher bestimmen können, ob eine Ge- schichte echt oder erfunden ist. So sollte
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/neugestaltung-der-geschlechterverhaeltnisse-ueberlegungen-zu-einer-nicht-utopischen-utopie
typischerweise von intersektional schwächer positionierten, häufig weiblichen Personen erbracht werden. Deren Prekarität hat sich durch die Krise verschlimmert – durch Einkommensverluste und die Herausforderung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ich-bin-begeistert-von-der-arbeit-der-universitaet
vorhalten sollen. Der wichtigste Punkt ist jedoch nicht die Quantität der Studienplätze, sondern deren Qualität, denn entscheidend ist nicht, wie viele Menschen bei uns das Studium aufnehmen, sondern wie
/zimt/services/services-fuer-studierende/podcasting
Grundprinzip Der Podcasting-Service des ZIMT umfasst die Aufzeichnung von Lehrveranstaltungen sowie deren Bereitstellung über das Internet. Präsentationen, die in den Vorlesungen gezeigt werden, werden mit
/kurs/wer-wir-sind/forschung
Kleinsprachen und Regionalsprachen. Spracheinstellungen spielen für die Einschätzung von Sprachen und für deren Sprecher eine bedeutende Rolle. Die gegenwärtige politische Aufwertung historischer Einzelsprachen