/chancengleichheit/a-z
Behinderung Beratung Beschwerdestelle nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) best3: Studieren mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung ( Publikation ) Betreuung (von Kindern) C chronische
/chancengleichheit/gender-diversitaetssensible-sprache
Gender & Diversity Portal: Geschlechtersensible Sprache Das Gender & Diversity Portal der Europa-Universität Flensburg bietet einen Überblick über geschlechtergerechte Sprache mit den Themen Fachwiss [...] Stellungnahme der KEG zur "Gender-Sprache" Die Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum hat eine Stellungnahme zur "Gender-Sprache" verfasst: Stellungnahme
/sl/forschung-entwicklung/evaluation-der-rehabilitationsmassnahmen-fuer-schulabsentismus-der-kinderklinik-waldburg-zeil-fachkliniken-wangen-allgaeu
Evaluation der Rehabilitationsmaßnahmen für Schulabsentismus der Kinderklinik, Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen, Allgäu Vorlesen Quantitative Evaluationsstudie zur Erfassung der Ausgangslage der Ki
/chancengleichheit/anerkennung-besonderer-beduerfnisse-nachteilsausgleich
besonderer Bedürfnisse ("Nachteilsausgleich") finden sich in den Prüfungs- und Studienordnungen der Studiengänge der Europa-Universität Flensburg. Die Regelungen beziehen sich auf Behinderungen oder länger andauernde [...] enbefragung in Deutschland: " best3 – Studieren mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung " wird die Studiensituation von Studierenden mit studienerschwerender Beeinträchtigung an deutschen Hochschulen
/sportzentrum/kursprogramm/functional-training-und-frisbee
Functional Training Vorlesen Herbstsemester 24/25 16.09.2024 - 15.03.2025 Kurs Tag Uhrzeit Leitung Raum Anf.+Fortg. Di 20:00 - 21:30 Steffen Einfeldhalle Functional Intervall Do 18:00 - 19:00 Rieke Ei
/sportzentrum/kursprogramm/denksport
Herbstsemester 24/25 16.09.2024 - 15.03.2025 Kurs Tag Uhrzeit Leitung Raum Skat Do 16:00 - 18:00 Norbert OSL 242
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
Diagnostik schriftsprachlicher Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Vorlesen G
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-lernen
nsbasis und ist bezüglich der Güte-Indizes mit vorhandenen Screenings mindestens ebenbürtig. Die Studie hat Pilot-Charakter. Auf die Notwendigkeit einer Kreuzvalidierung der Befunde wird hingewiesen. Walter
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldo
LDO: Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie Vorlesen Die LDO ist ein neues computergestütztes Verfahren zur längsschnittlichen Erfassung orthographischer Kompetenzen für Zweit- und Drittklässler.Sie
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-sprache
Screening: Risiko-Kalkulator Sprache Vorlesen Ziel des vorliegenden Beitrags war es zu eruieren, ob vor dem Hintergrund des gut dokumentierten Zusammenhangs zwischen Lese- und Sprachkompetenz ( Simple