fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen und die Sekundarstufe. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Sportspiele zu unterrichten. Sie können die Lehr- und Lernprozesse adressatenbezogen [...] ogen in der Sekundarstufe I und II vermitteln. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen einen systematischen Überblick über relevante Methoden der Vermittlung (verschiedene Unterrichtsverfahren, m [...] Lehrkompetenzen in Bezug auf den Sportunterricht des Gymnasiums. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Individualsportarten und Bewegungsbereiche wie an Geräten turnen, Laufen, Springen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
HERBSTSEMESTER 2023/24 8 M od ul 4 Sprachpraxis und Landeskunde IV – Pratique de la langue et civilisation IV Language Acquisition and Cultural Knowledge IV Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143600400 [...] ein hohes Maß an Sprachmittlungskompe- tenzen. Ferner sind sie in der Lage, unterschiedliche, auch lange und anspruchsvolle Texte zu verstehen und zu reflektieren, die ihnen vertiefte Informationen über [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Dazu gehört auch, Inklusion als Chance für differenzierten Unterricht zu [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-ll/web/euf-f-ll-anglistik-web.zip
EUF-F-II-anglistik/EUF-F-II-anglistik_amerikanistik-neg.png EUF-F-II-anglistik/EUF-F-II-anglistik_amerikanistik-pos.jpg EUF-F-II-anglistik/EUF-F-II-anglistik_amerikanistik-pos.png
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-ll/print/euf-f-ll-anglistik.zip
EUF-F-II-anglistik/EUF-F-II-anglistik_amerikanistik-neg.eps EUF-F-II-anglistik/EUF-F-II-anglistik_amerikanistik-pos.eps EUF-F-II-anglistik/EUF-F-II-anglistik_amerikanistik-pos-300_cmyk.jpg
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flyer-graduiertenschule-din-lang-6-seiten-de-2021-12-13.pdf
Flyer_Graduiertenschule_DIN-lang-6-Seiten_DE_2021_12_13.indd Beteiligte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler • Dr. Zeina M. Barakat, Wasatia Graduate School, EUF und Rese- arch Associate, University [...] verorteten – Gewalt gegen Juden auf deutschen Straßen. Deutschland ist besonders berufen, einen auf langfristige Versöhnung ausgerichteten Trialog zu stiften. Kein ande- res Land hat eine breitere Erfahrung
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/ebu-27-wasatia.pdf
abyss of German history and under the burden of the millions murdered, I did what people do when language fails." It took another twenty years before the German-Polish border treaty was signed in 1990 and
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/onlinemathscampgeneralnotice.pdf
Students are required to explain their ideas to others. The common language is English, but students may freely talk in their native language as well. Ideas can be demonstrated with minimal talking if desired [...] the mathematicians work together with English as the most commonly used language. The mathematicians and students working languages include English, German, Japanese, Russian and Welsh. Most of the math [...] their written work, or to demonstrate their ideas using their camera. This will help to deal with language issues. Please speak slowly and clearly to one another and give time for everyone to process your