/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
Brunkhorst/ Gerd Grözinger 128 S. ISBN 978-3-8329-4272-4 Demokratie in der Weltgesellschaft, Sonderband 18 der Zeitschrift "Soziale Welt", Baden-Baden: Nomos 2009 isbn 978-3-8329-4113-0 Habermas Handbuch, Stuttgart: [...] Sprechstunden Mi 12-13 Uhr (außer 25.03. und 22.04.) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 545012k HR3 – Transformation, funktionale und soziale Differenzierung im Anschluss an Hegels Rechtsphilosophie Seminar [...] Frankfurt: Suhrkamp 2000, (with Matthias Kettner) Das Recht der Republik, Frankfurt (Suhrkamp) 1999 (with P. Niesen) Recht auf Menschenrechte. Menschenrechte, Demokratie und internationale Politik, Frankfurt
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
Mohr, B. & Hampel, P. (2006). Depressi- onsbewältigungstraining bei chronisch unspezifischem Rückenschmerz. Unveröffentlichte Arbeitsmaterialien, Universität Bremen; Tlach, L. & Hampel, P. (2011). Long- term [...] Patienten mit Veränderungen in Geschmack und Geruch, erweist sich die Hälfte als sehr gestresst und 1/3 als sehr verzweifelt, sowie in hohem Maße in der Be- wältigung ihres Alltags eingeschränkt. Die Literatur [...] LE (2008) Self-reported taste and smell changes during can- cer chemotherapy. Sup Care Cancer 16 (3): 275–283. Mayring Philipp. Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. 11. Aufl., Beltz,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse/mk-ma.ts-psto2017.pdf
Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 3 GD3 Räumliche Transformationsprozesse GD3 Spatial Transformation Processes Teilmodulkennnummer 714801300 Lehrveranstaltungsart [...] h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 90 h M HR : T ei lm od ul 3 HR3 Gesellschaftliche Differenzierung und soziale Ungleichheit HR3 Social Differentiation and Social Inequality Teilmodulkennnummer 714803300 [...] Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M VZ : T ei lm od ul 3 VZ3 Ökologie und Technik VZ3 Ecology and Technology Teilmodulkennnummer 714805300 Lehrveranstaltungsart Übung SWS
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-hese/mk-ma.ts-psto2017.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse-2021/mk-ts-20200108.pdf
Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 3 GD3 Räumliche Transformationsprozesse GD3 Transformative Placemaking Teilmodulkennnummer 714801300 Lehrveranstaltungsart [...] h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 90 h M HR : T ei lm od ul 3 HR3 Gesellschaftliche Differenzierung und soziale Ungleichheit HR3 Social Differentiation and Social Inequality Teilmodulkennnummer 714803300 [...] Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M VZ : T ei lm od ul 3 VZ3 Ökologie und Technik VZ3 Ecology and Technology Teilmodulkennnummer 714805300 Lehrveranstaltungsart Übung SWS
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Aufgabenterm: 3a+5= 26 Fehlertypen Anzahl Rechentypen Anzahl 3a+5= 26 |-5 3a= 21 5 3a+5= 26 |-5 3a= 21 |:3 a= 7 52 3a+5= 26 |:3 a+5= 26/3 |+5 a= [26+5]/3 = 26/3 + 15/3 = 42/3 1 7 13 3a+5= 26 |-5 3a= 21 |:7 [...] Rechentyp Anzahl 2c + 3 = 9 |-3 2c = 6 |: 2 c = 3 78 2 · 3 + 3 = 9 24 c = 3 23 2c = 6 c = 3 16 c = 9 3 2 − = 3 15 2c = 9 - 3 |: 2 c = 6 : 2 c = 3 7 6 + 3 = 9 2 3 = 9 - 2c |-9 -6 = - 2c |: ( 2)− 3 = c 1 Tabelle [...] 277 4x+6y 5 2x²+12xy+3y² 4 √[2x+3y] 3 2x ⋅ 2x+3y ⋅ 3y = 4x+9y 3 4x²+6y² 2 2 ⋅ 2x+3 ⋅ 3y 2 2x+3y ⋅ 2x+3y 2 2x²+(4x ⋅ 6y)+3y² 2 6x+9y 1 4x+12y 1 4x+9y+8x+6y 1 62x²+3y² 1 (2x+3y)(2x+3y)= 4x²+9y² 1 4x²+25xy+9y²
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule Hinweise auf andere mögliche [...] Wärmedämmung ist empfehlenswert. Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Experimentiervorschlag 2(quantitativ) [...] Wärmemenge ermöglichte, das (Eis- )Kalorimeter. Fig 3 Eiskalorimeter von Lavoisier und Laplace (Lavoi- sier 1789), https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ commons/3/35/Ice-calorimeter.jpg Für die Diskussion von
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-mus.pdf
Lernbe- reich 1 Fach B 2 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft Lernbe- reich 2 Fach B 3 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 3: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxisse- mester Fach B 4 Bildung [...] regelmäßige und aktive Teilnahme an den Modulveranstaltungen der Teilmodule 2 und 3 ist verpflichtend. In Teilmodul 3 (Ensemblemusizieren) ist die Teilnahme an einem der bereits bestehenden Musizierensembles [...] regelmäßige und aktive Teilnahme an den Modulveranstaltungen der Teilmodule 2 und 3 ist verpflichtend. In Teilmodul 3 (Ensemblemusizieren) ist die Teilnahme an einem der bereits bestehenden Musizierensembles
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mus.pdf