https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Funken zu erzeugen verwendet man zunächst das Unterteil und reibt die Hartschaumplatte mit einem Wolltuch. Das Oberteil wird jetzt aufgelegt, so dass sich die großen Flächen berühren. Dabei darf nur am [...] Hartschaumplatte ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Funken zu erzeugen verwendet man zunächst das Unterteil und reibt die Hartschaumplatte mit einem Wolltuch. Das Oberteil wird jetzt aufgelegt, so dass sich die großen Flächen berühren. Dabei darf nur am [...] Hartschaumplatte ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen [...] Sachen an das neunzehnte übergeben wird, auch selbst wenn die Überreichung morgen geschehen müßte. Wir wollen einmal einen ganz flüchtigen Blick auf dasjenige werfen, was es seinem Nachfolger antworten könnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Sachen an das neunzehnte übergeben wird, auch selbst wenn die Überreichung morgen geschehen müßte. Wir wollen einmal einen ganz flüchtigen Blick auf dasjenige werfen, was es seinem Nachfolger antworten könnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Schlagen, Echseneier, Hackfrüchte, Puppen und Boxen mit getrockneten Insekten), welche sie verkau- fen wollte. Ihre in Suriname gesammelten Be- obachtungen erlaubten es ihr 1705 ihre bedeu- tendste Arbeit zu [...] war 13 Jahre alt, und sie zeichnete gerne. Das war anfangs ein Problem gewesen, denn ihre Mutter wollte nicht, dass sie sich viele Stunden mit ihren Bildern beschäftigte. Erst als ihr Stiefvater, der selbst [...] könnte das Bild als Vorlage für ein Buch verwenden, an dem er gerade arbeitete. Und als Belohnung wollte er mit ihr eine Sei- denraupenfarm besuchen, so dass sie sich die Tiere ansehen konnte, die für die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
“ „Warum? Ich bin nicht krank. Ich bin so stark wie ein Ochse!“ „Selbstverständlich, Kapitän, das wollte ich damit gar nicht behaupten … entschuldigen Sie, …“ Doch er brauchte keine weiteren Erklärun- gen [...] kaum noch laufen können. Wenn wir dem Ganzen auf den Grund gehen und sie und unser Schiff retten wollen, müssen wir einen Plan ausarbeiten und den besten Weg suchen, um diese Situation zu be- kämpfen. [...] Gerstenwasser.“ Der Kapitän zog seine Augenbrauen hoch: „Sie haben sich wirklich vorbereitet! Wann wollen Sie denn mit ihrem Experiment begin- nen?“ Aufgeregt sprang Lind auf und hüpfte zum vorderen Laderaum
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
Walnüsse o Haselnüsse - Nussknacker - Dose mit verschiedenen Nussbildern - Scheren - Digitale Waagen - Wollknäuel - Teller - Schüsseln - Laminierte Stationskarten mit Arbeitsaufträgen - Klebestift - Folienstifte
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/kurzbericht-studieneingangsbefragung-oktober-2023.pdf
des QM sind folgende Aspekte hervorhebenswert: Studienmotive Die Studienanfänger*innen wollen, was sie tun Sie wollen etwas Nützliches und Relevantes tun Demographie Die Hälfte von 293 Befragten gibt an
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Entwicklung Ihrer Hypothesen, der Operationalisierung dieser Hypothesen (also wie Sie diese untersuchen wollen) und der gesamten Erstellung Ihrer Arbeit. Zu den wichtigsten Kriterien zählen: − Empirische Verankerung:
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Qualifikationsarbeiten Erste Schritte 1. Was wollen Sie untersuchen? à Forschungsfeld/Forschungsgegenstand/Theoretischer Hintergrund/explorative Analyse? 2. Was wollen Sie ganz speziell wissen? à Forschungsfrage [...] Zielformulierung und Forschungsfrage In diesem Kapitel erläutern Sie das Ziel ihrer Arbeit. Warum wollen Sie was untersuchen und warum ist das wichtig. Daraus ergibt/ergeben sich dann die Forschungsfrage/n
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
möglichkeiten auszuzeichnen. Informieren Sie sich, ob die Tools oder Software, die Sie einsetzen wollen, barrierefrei sind, z. B. auf der Seite des Kompetenz- zentrums digitale Barrierefreiheit.nrw. B [...] seiner Internetseite veröffentlicht. ⃝ Bevor Sie entscheiden, welches H5P-Inhaltselement Sie verwenden wollen, schauen Sie in den H5P-Testberichten des Kompetenzzentrums nach, bevor Sie entscheiden. Manchmal