/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
(editors): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: VS. Steinbach, A./Shure, S./Mecheril, P. (2020). The racial school. Die nationale Schule und ihre [...] Gegenstand und strukturierende Größe in Bildungssettings. Analysen. Reflexionen. Kritik (S. 67-84) . Wiesbaden: VS. Spies, A/Steinbach, A. (2020). Bildung, Biografizität und Lebensbewältigung. In G. Stecklina [...] Karakaşoğlu & P. Mecheril (Hrsg.), Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft (S. 279-300). Wiesbaden: Springer VS. Steinbach, A. (2015). Forschungen zu Sichtweisen von Lehrpersonen im Kontext der Schule
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
/ Meyerhoff, J. / Gießler, S. / Roth, B. (Hrsg.) (2019). Perspektiven einer pluralen Ökonomik. Wiesbaden: Springer VS. Online verfügbar. Aktivitäten Aktiv bei Economists for Future e.V. und Mitglied im
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
strukturierende Größe in Bildungssettings". Wiesbaden: VS, 67-83. 2018 Wolter, Jan (2018): Disziplin. In: Bassarak, H. (Hrg.): Lexikon der Schulsozialarbeit. Baden-Baden: Nomos, 139-140. Wolter, Jan (2018): [...] (Hrg.): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: VS, 405-418. 2020 Spies, Anke/Wolter, Jan (2020): Die Bildungslandschaft als Rahmenkonzept einer [...] aft. In: Fahrenwald, C./Engel, N./Schröer, A. (Hrg.): Jahrbuch Organisation und Verantwortung. Wiesbaden: VS, 139-153. Steinbach, Anja/Ivanova-Chessex, Oxana/Wolter, Jan (2020): Rassismuskritik in der
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
(Hrsg.) (2016): Macht in Wissenschaft und Gesellschaft. Diskurs- und feldanalytische Perspektiven . Wiesbaden: Springer. DOI: 10.1007/978-3-658-14900-0. "European eco-social policies". Special Issue for Global [...] Handbuch Öffentliche Soziologie. Reihe "Öffentliche Wissenschaft und gesellschaftlicher Wandel", Wiesbaden, Springer VS: 1-8. Online first, DOI: 10.1007/978-3-658-16991-6_14-1. Gengnagel, Vincent / Beyer [...] Bode, Ingo (Hrsg.): Angst im neuen Wohlfahrtsstaat. Kritische Blicke auf ein diffuses Phänomen. Baden-Baden: Nomos, 55–67. Gengnagel, Vincent / Kallert, Andreas (2018): Zwischen Staatswohl und Aufklärung
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
integriert). Informationen und Anleitungen finden Sie auch auf den Seiten der Lehrerfortbildung Baden-Württemberg . Ich möchte eine Präsentation (meines Vortrags oder meiner Arbeitsanweisung) mit einer Tonspur
/physik/outreach/festival-mintkulturen/fruehere-festivals/festivalsaison-2023
Science Center Phänomenta Programm Phänomenta 17./18.11.2023 Bad Oldesloe, Berufliche Schule des Kreises Stormarn Programm Agentur für Arbeit Bad Oldesloe und Berufliche Schule des Kreises Stormarn 23./24
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
n (Wiesbaden). 194 Seiten. www.socialnet.de/rezensionen/11315.php Malte Mienert (2008): Total diffus. Erwachsenwerden in der jugendlichen Gesellschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften (Wiesbaden). 184 [...] Jürgen-Matthias (Hrsg.) (2021): Jahrbuch für Pädagogik 2020: Neue Arbeitsverhältnisse – Neue Bildung. Wiesbaden: Beltz Juventa. Engel, Juliane/Epp, André, Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann [...] dung-Anerkennung. Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung. VS-Verlag: Wiesbaden. Begutachtete Beiträge in Fachzeitschriften und Sammelbänden: Wischmann, Anke (2023): "Learning
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
sie in meiner Wohnung noch nicht gefunden. Aber ich kenne ein paar, die schon giftige Spinnen im Badezimmer gefunden haben. Mein Tag beginnt meistens morgens um 7 Uhr, denn dann mache ich mich auf den Weg [...] Toilettenpapier in ganz Südamerika nicht in die Toilette werfen, sondern in einen kleinen Mülleimer im Bad. Auch daran gewöhnt man sich schnell, auch wenn es sich am Anfang sehr seltsam anfühlt. Auch die Kabel
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatinnen-berichten
die Kaution bezahlen (300€). Im Wohnheim selbst lebt man dann in einer 3er-WG und teilt sich dann Bad und Küche. Die Zimmer sind möbliert. Außerdem gibt es im Wohnheim Gemeinschaftsräume, ein Fitnessstudio
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/summer-schools
verbrachten eine unvergessliche Zeit zusammen in Finnland. Die Wg bestand aus drei Einzelzimmern, zwei Badezimmern und einer Küche mit Sitzmöglichkeiten, also perfekt für lange Spieleabende oder einfach nette Abende