/kurs/wer-wir-sind/forschung
Kleinsprachen und Regionalsprachen. Spracheinstellungen spielen für die Einschätzung von Sprachen und für deren Sprecher eine bedeutende Rolle. Die gegenwärtige politische Aufwertung historischer Einzelsprachen
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/bibelwissenschaft-und-sog-judenfrage-zur-zeit-des-nationalsozialismus
Kittel (1888–1948, zuletzt Tübingen) und sein Schüler Walter Grundmann (1906–1976, zuletzt Jena), deren Arbeiten Generationen von Studierenden, Pastor:innen und Religionslehrkräften geprägt haben und auch
/kunst/image-lab
werden Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen
/trilateral-graduate-school/projektidee
Ausbildung von Fachmultiplikator*innen und Mediator*innen für Bildungseinrichtungen in den Heimatländern, deren Agenda sich darauf richtet, den Weg für eine friedlichere Welt durch Reformen der Curricula aktiv
/biat/master-studium/uebersicht-studium/metalltechnik
Ansprechpartner Prof. Dr. Torben Karges Berufliche Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik und deren Didaktiken torben.karges -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461
/biat/master-studium/uebersicht-studium/fahrzeugtechnik
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
): Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 248–257. Budde, M; Busker, M. (2019): Fach-ProSa: Ein Modell
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/podcasting
Grundprinzip Der Podcasting-Service des ZIMT umfasst die Aufzeichnung von Lehrveranstaltungen sowie deren Bereitstellung über das Internet. Präsentationen, die in den Vorlesungen gezeigt werden, werden mit
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/pebs
der Aufgabe konfrontiert, ihre Schülerinnen und Schüler nicht nur fachlich zu bilden, sondern auch deren Persönlichkeiten zu fördern. Diese Aufgabe scheinen sie zunehmend einzulösen: Einerseits im Unterricht
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/top-07.4-beschlussvorlage-seminar-fuer-evangelische-und-katholische-theologie.pdf
die die Belange einer Einrichtung nach § 4 [dies sind die Institute] dieser Satzung betreffen, ist deren Vorstand an den Beratungen zu beteiligen. Stellungnahme des Instituts für Gesellschaftswissenschaften