/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
en Schulformen sowie mit interessierten Wirtschaftspartnern werden Kooperationen eingegangen. Langfristig sollen Lernende in einer nachhaltigen Perspektive mehrfach institutionalisierte Berührungspunkte
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/digitale-werkzeuge-zum-training-kognitiver-raeumlicher-faehigkeiten
hierbei handelt es sich um eine der zentralen kognitiven räumlichen Fähigkeiten. Die Prozesskette entlang des Demonstrator-Projekts (Datenerhebung, Extraktion von Strategien, Nutzertypisierung) ist dabei
/zimt/services/services-fuer-studierende/audio-video-verleih/ausleihe-von-av-geraeten
Ausleihe von AV-Geräten Vorlesen Welche Geräte können ausgeliehen werden? Hochschulangehörige können folgende Geräte für Arbeit, Lehre und Studium ausleihen: Audiorecorder (für Interviews) Camcorder (für
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2017-wissensbilder-i
lügen nicht. Tatsachen passen ins Bild, oder auch nicht. Bilder spielen in der Wissenschaft seit langem eine zentrale Rolle, sowohl in der Kommunikation als auch in der Strukturierung von Wissen. Forschende [...] nicht nur in der Erkenntnisproduktion eine wesentliche Rolle, sondern auch in der Kommunikation von erlangtem Wissen – sie strukturieren unser Verständnis der Welt und wie dieses mit anderen geteilt wird. Derartige
/musik/studieninteressierte/einblicke-ins-studium/normalfall-vielfalt
erkunft. Für die Studierenden der Musik-AG stimmt das nicht. Vor diesem Seminar sind sie ein Jahr lang jeden Mittwoch mit Instrumenten und Gesang in den Gemeinschaftsunterkünften Friedensweg und Zeppe [...] Flüchtlingskinder, dass alle dieses kleine gemeinsame Erlebnis wollen. Einige andere Lieder sind längst zum Ritual zwischen den jungen Leuten und den Kindern gewachsen: So wird aus Bruder Jakob plötzlich [...] ist, stört hier niemanden. Die extreme Heterogenität der Kindergruppen spiele in der Ausbildung bislang kaum eine Rolle, finden die Dozenten Tenrich und Ricart Brede. Die Europa-Uni sieht sich bei der
/pecc/bibliography
(1991). Focus on the Language Classroom: An Introduction to Classroom Research for Language Teachers . Cambridge: Cambridge University Press. Chaudron, C. (1988). Second Language Classrooms: Research on [...] Critical Issues in Language Teaching with 3-12 Year Olds . London: Bloomsbury. Blondin, C., M. Candelier, P. Edelenbos, R. Johnstone, A. Kubanek-German, & T. Taeschner (1998). Foreign Languages in Primary and [...] London: CILT. Cameron, L. (2001). Teaching Languages to Young Learners . Cambridge: Cambridge University Press. Doyé, P., & A. Hurrell (eds.) (1997). Foreign Language Education in Primary Schools (age 5/6 to
/pecc/teacher-education
important roles as input provider and language model in the classroom (Harmer 2007: 117f.; Legutke, Müller-Hartmann, and Schocker-v. Ditfurth 2009: 49f.). They use language to communicate with learners and [...] necessary for a meaningful discourse in a primary classroom. Analyses of teachers’ language use can reveal potential language barriers and obstacles that might cause confusion for primary students. Also, [...] with learners whose level of English is quite limited. Adopting the roles of input provider and language role model is not an automatic process, which results from being able to speak English fluently
/pecc/primary-english-language-teaching
areas of primary English language teaching, such as the assessment of learners’ language competence and the qualifications teachers need to have in order to teach a foreign language in primary school. This [...] include intercultural learning, language awareness, language learning skills, and acquiring a favorable disposition as well as positive attitude towards other languages and cultures (KMK 2013; cf. Edelenbos [...] Nationwide, a foreign language has been a compulsory subject in German primary schools since 2006/07 . English is the first foreign language most often taught in primary school , followed by French and
/pecc/aims
study of language use and interactional features in a specific classroom context. The classrooms are characterized by learners who are yet at the beginning to learn English as a foreign language, and by [...] by teachers who have to adapt their language use carefully to the level of their learners when teaching the foreign language in a playful and communicative way. In short, the PECC focuses on the early stages [...] and adequate target language use (Walsh 2011: 47). Interactional features and sequential structures of classroom teaching can be researched with a specific eye on how the target language English is used to
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-6
untersucht diese Studie die Bedeutung der Identitätsökonomik, während sie Eltern betrachtet, die nach längerer Kindererziehung eine Verringerung des Wohlbefindens erleben. Zunächst wird die Aufmerksamkeit den