fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
(nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,0 0 Ja Sonderpäd.-Sonderpädagogik des Lernens (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 80 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 179
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
statistischen Berechnungen, zumindest im kleinen Rahmen, kennenlernen, sie gezielt nutzen sowie die da- raus ermittelten Ergebnisse dann interpretieren lernen. Zur Förderung ihrer Handlungskom- petenzen beim [...] NATtA. Dieser wird getragen durch die wissenschaftliche Zusammenarbeit der Schüler*innen mit den Wissenschaftlern der ATD bei der gemeinsamen Arbeit an einer Forschungsfrage. Zum anderem aber auch der didaktische [...] z.B. für eine bestimmte Region, auf globale Konsequenzen für die Welt zu schlussfolgern, muss er- lernt werden und könnte eine wichtige Aufgabe einer technischen Allgemeinbildung sein. Das spätestens rückt
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-daenische-version.pdf
målene for den såk. „fridays for future“-bevægelse og meget engagerede reklamearrange- menter ved skolerne i Flensburg var det ikke muligt at finde skoleelever, der interesserede sig for projektet. Tilbudet [...] begejstre skoleelever i området Flensburg for sagen. Således førte alle forsøg på af finde deltagere ved skolerne i Flensburg ikke til succes. Fordi parallel hermed Fridays-for-future bevægelsen også udbredte sit [...] avisartiklen før dens offentliggørelse. Det har forskerteamet også gjort brug af. Ved siden af avisartiklerne blev der også afholdt en Web-præsentation. Præsentationen af forskningsresultaterne var i begyndelsen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/etc/nachruf-prof-dr-peter-nicoalaisen-1.pdf
Studenten haben Peter Nicolaisen als ebenso wohlwollenden wie anspruchsvollen Hochschullehrer kennen gelernt, dessen Lehrveranstaltungen durch große Anschaulichkeit geprägt waren, wobei sein besonderes Interesse
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/muster-datenschutzinformationen-und-einwilligungserklaerung-anonymisierte-daten-euf.docx
eigener Entscheidung die Teilnahme verweigern. Aus einer Nichtteilnahme erwachsen den Schülerinnen und Schülern, ihren Erziehungsberechtigten oder ihren Lehrkräften keine Nachteile. Alle erhobenen Daten werden [...] nicht an Dritte weitergegeben. Eine Zuordnung der erhobenen Daten zu einzelnen Schülerinnen bzw. Schülern oder ihren Erziehungsberechtigten ist nicht möglich. Um die Teilnahme an unserer Studie zu ermöglichen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
terricht abhalten musste. Er durchdachte noch einmal, was er bereits über die Nutzung von Sonnenenergie gelernt hatte. Er wusste, dass Kupfer Wärme gut leitet und eine schwarze Oberfläche Wärme gut aufnimmt, und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
sa- hen, wie diese nach oben stiegen. Bald schon lernten sie, dass Kugeln, (die auf Französisch „Ballon“ heißen) geeigneter waren. Und sie mussten lernen, was sie als Papierfabrikanten eigentlich schon [...] , in der er sich ein Labor eingerichtet hatte, und das er jetzt für seine Experimente nutzte. Er lernte, wie dieses Gas herzustellen war, und füllte Papiertü- ten damit – und tatsächlich, die Tüten stie-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/moe-sonderpaedagogik-dual-bewerbungsmerkblatt.pdf
Arbeitsvertrag erhalten haben. Im Studium wird eine sonderpädagogische Fachrichtung (Sonderpädagogik des Lernens) sowie ein Unter- richtsfach (Deutsch oder Mathematik, jeweils auf Primarstufe) studiert. Zulass
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Studiengang M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich