/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/alexandra-krumm
mit Partizipationsmöglichkeiten der Bevölkerung in der Ausgestaltung der Energiewende und der Modellierung von sozialen Aspekten. Sie hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt [...] 2214-6296 , https://doi.org/10.1016/j.erss.2023.103203 Krumm, A. / Süsser, D. / Blechinger, P. (2022): Modelling social aspects of the energy transition: What is the current representation of social factors in [...] ion in India - A Model-Based Analysis. Energies 11(11), 3001. Vorträge Krumm, A. (2021/04/08): Modelling social aspects of the energy transition: current andpotential representations in energy models.
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/grace-quiceno-soto
e" in Kolumbien. Sie hat sich auf Energiewende, erneuerbare Energien, technologischen Wandel, Modellierung und Simulation, Szenarioanalyse, Energieeffizienz, Politik und Regulierung spezialisiert und [...] Energías Renovables, Cartagena Colombia. ISSN: 2539-0287 . Quiceno, G, Álvarez, C. & Dyner, I. (2016). Modelling the resource-based-view strategy of the electricity utility. XIV CLADS Congresso Latino Americano [...] Dinâmica de Sistemas, Sao Paulo, Brasil, ISSN: 2526-6438 . Quiceno, G, Álvarez, C. & Dyner, I. (2015). Modelling the evolution of resources and capabilities of utilities in the transformation of the power industry
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
Ressourcenmanagement an der TU Berlin ab. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich mit der Modellierung des Kohleausstiegs und den damit verbundenen Beschäftigungseffekten in Kolumbien und Südafrika [...] zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung zu leisten. Sein Fokus liegt dabei auf der Energiesystemmodellierung zur Erforschung dezentraler und sektorengekoppelter Energiesysteme unter Berücksichtigung [...] Aspekte. Publikationen Schumacher, K./ Hanto, J./ Oei, P. Y./ Volta, D. (2023): Kostenoptimierte Modellierung einer dekarbonisierten Fernwärmeversorgung in Flensburg bis zum Jahr 2035. HAWK, Hochschule für
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
. Chapter 4. (2021) Yanguas-Parra, P. A , Hauenstein,C., Oei, P.Y., The death valley of coal – Modelling COVID-19 recovery scenarios for steam coal markets, Applied Energy, Special Issue COVID-19 impacts
/sp/forschung-1/begabung
zeigen außerdem häufig Verhaltensauffälligkeiten und stehen unter einem erheblichen Leidensdruck. Modelle und Strategien der inklusiven Begabtenförderung sind darauf ausgerichtet, dass auch weit überdur [...] h Begabten im Regel-Unterricht Möglichkeiten zur Entwicklung ihrer Potenziale erhalten. Das "Drehtür-Modell", eine Organisationsstruktur, die auf den Psychologen Joseph Renzulli zurückgeht (Renzulli, 2001) [...] en (2. Aufl.). Hogrefe. Renzulli, J., Reis S.M., Stedtnitz, U. (2001). Das Schulische Enrichment Modell SEM: Begabungsförderung ohne Elitebildung . Sauerländer.
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Erscheinungsformen, Entwicklungsmodelle und Implikationen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer. 185-196 Castello, A. & Holm, F. (2022)
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
eine Dauer von bis zu 24 Monaten, eine Verlängerung von bis zu 12 Monaten im Rahmen eines Kofinanzierungsmodells kann im Laufe der Erstförderung beantragt werden. Förderpauschale für die aufnehmende Ei
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien/judith-kunze
Abschluss als externe Mitarbeiterin übernommen zu werden und durfte bei den Presseneuvorstellungen der X-Modelle in den USA die Eventplanung unterstützen. Parallel hatte ich mein KSM-Studium in Flensburg begonnen
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien/carina-gruenewald
Beratung und den Verkauf meiner Ware. Außerdem stricke ich viele Dinge, um sie anschließend als Verkaufsmodelle im Laden auszustellen und schreibe und übersetze Anleitungen aus dem Englischen. Auch Einkauf
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-beschaeftigte-der-euf
und Einzelcoachings. Das Coachingprogramm für Juniorprofessor*innen bietet in einem modularen Fördermodell die Möglichkeit, Beratungs- und Reflexionsbedarfe zu klären und in Einzelcoachings individuell [...] einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten; eine Verlängerung um bis zu 12 Monate im Rahmen eines Kofinanzierungsmodells kann während der ersten Stipendienlaufzeit beantragt werden. Einbindung in laufende DFG Projekte