fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
Schuljahr 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. Jahrgangsstufe 3 4 5 6 7 8 9 10/E Q Q Olympiadeklasse 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 – G9 laufendes Schuljahr 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. Jahrgangsstufe 3 4 5 6 [...] sind zum Beispiel folgende Schrittfolgen möglich: 1 Stufe – 2 Stufen – 3 Stufen – 1 Stufe 3 Stufen – 2 Stufen – 2 Stufen 2 Stufen – 3 Stufen – 2 Stufen Ermittle die Anzahl aller Schrittfolgen, die Mia für [...] Strecke BF im Punkt P und die Gerade AB im Punkt Q. a) Zeigen Sie, dass |AQ| = 2 |AB| gilt. b) Zeigen Sie, dass P auf der Geraden AC liegt und bestimmen Sie die Länge des Abstands von P zur Geraden AB. 611015
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
1 + 1 3 = 3 3 + 1 3 = 4 3 , s3 = s2 + 1 d3 = 4 3 + 1 6 = 8 6 + 1 6 = 9 6 = 3 2 , s4 = s3 + 1 d4 = 3 2 + 1 10 = 15 10 + 1 10 = 16 10 = 8 5 , s5 = s4 + 1 d5 = 8 5 + 1 15 = 24 15 + 1 15 = 25 15 = 5 3 , s6 [...] ergibt sich 2n+ 1 3n+ 2 = 2 3 − 2 3 + 2n+ 1 3n+ 2 = 2 3 − 2(3n+ 2)− 3(2n+ 1) 3(3n+ 2) = 2 3 − 1 9n+ 6 . Da der Subtrahend immer positiv ist, ist die Ungleichung also im Falle von z ≥ 2 3 stets erfüllt. Ist [...] gibt. P = ∗ ∗ 61 ∗ 61161 = ( (a4a3) · 10 3 + 619 )2 = (a4a3) 2 · 106 + 2 · (a4a3) · 10 3 · 619 + 383161 = (a4a3) 2 · 106 + (123 · (a4a3) + 8 · a4 + 38) · 104 + 8 · a3 · 10 3 + 3161 . Weil die Tausenderziffer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
ern. Chemie konkret 20(3), 131–139. 4 Fischer, P., Busker, M., Jansen, W. (2013): Salzsäureelektrolyse mit der Sauerstoffverzehrkathode. PdN Chemie in der Schule 62(5), 32–35. 3 Busker. M., Klostermann [...] Fachdidaktische Forschungen Band 10. Münster u.a.: Waxmann. 69–80. Prof. Dr. M. Busker Stand Januar 2022 3 Parchmann, I., Broman, K., Busker, M., Rudnik, J. (2015). Context-Based Learning at School and University [...] Organische Batterien mit Ascorbinsäure und die etwas andersartige Zitronenbatterie. Chemie konkret 26(3), 119–123. Prof. Dr. M. Busker Stand Januar 2022 28 Rosenberg, D., Dick, K., Gudenschwager, S., Busker
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/winterschoolflyer.pdf
yliopisto) 2:45 – 3:00 p.m. Break 3:00 – 4:00 p.m. International internships Kirsten Großmann & Johanna Gosch (School practical studies, Center of Teacher Training, EUF) 4:00 – 4:15 p.m. Conclusion and [...] Break 12:30 – 1:30 p.m. Intelligibility, comprehensibility and accent in foreign language communication Elina Tergueff, PhD (Jyväskylän yliopisto) 1:30 – 1:45 p.m. Break 1:45 - 2:45 p.m. A shower – a way [...] and farewell Dr. Kathrin Wild (Partners in Mobility, EUF) 4:15 – 5:00 p.m. Intercultural heralding of the Advent season Partners in Mobility
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-tap-mitarbeiterinnen
Coachingprogramm für TaP-Mitarbeiterinnen Vorlesen Mit dem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III finanzierten Programm leistet die EUF einen Beitrag zu einer gendersensiblen Personalentwicklung für [...] für Mitarbeiterinnen* im wissenschaftsunterstützenden Bereich (TaP). Zielgruppe und Ziele Der Gleichstellungs- und Diversitätsausschuss der EUF legt mit einem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III [...] Sie z.B. im Trainer*innen-Archiv der BuKoF . Wer ist antragsberechtigt? Antragsberechtigt sind alle TaP-Mitarbeiterinnen der EUF. Eine Unterstützung des Antrags durch Vorgesetzte ist möglich, aber nicht
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
.nrw.de ISBN 978-3-936199-35-2 https://doi.org/10.17185/duepublico/75203 Essen, 2022 Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. 3 ZUR HANDREICHUNG 5 [...] Verwendung nichtgeschlechterinklusiver Sprache kann eine Ungleichbe- handlung im Sinne der Art. 3 Abs. 2 und Abs. 3 Satz 1 Grundgesetz (GG) darstellen, für deren Rechtfer- tigung es rechtlicher Maßstäbe bedarf [...] (Bauer 2020: 259). Selbst wenn sich aus Art. 3 GG ein Gebot staatlicher Stellen zur Verwendung geschlechterinklusiver Sprache grundsätzlich entnehmen ließe,3 sind also je nach Sachverhaltskonstellation
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
mit dem Gesamtergebnis DSH-3, wenn alle Teilprüfungen mit dem Ergebnis der Stufe 3 absolviert wurden, 2. das Goethe-Zertifikat C2 (GDS/Großes Deutsches Sprachdiplom) oder 3. das Zeugnis über die bestandene [...] Wiederholung des Tests ist ebenfalls einmal möglich. 3. Von Bewerberinnen und Bewerbern, die das Abitur an dänischen Minderheitsgymnasien (z.B. Duborg-Skolen, A. P. Möller- Skolen) abgelegt haben, sind keine weiteren [...] am 15. Dezember 2021 erfolgt. Inhaltsverzeichnis § 1 Anwendungsbereich § 2 Studienqualifikationen § 3 Nachweispflicht, Rechtsfolgen, Zuständigkeiten § 4 Inkrafttreten, Außerkrafttreten § 1 Anwendungsbereich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/nec/forschung/ehss/ehss-publikationen
Informationskreis für Raumplanung e.V. (Hrsg.). RaumPlanung - (Post-) Wachstum in Stadt und Region , 222 (3/4). Christ, Michaela; Mahrt, Levke; Petersen, David; Marsano, Aurélie (2023). Bericht zur Tagung "Genug [...] Christ, Michaela; Schneidewind, Uwe (2022). Suffizienzpolitik: Interview with Uwe Schneidewind. In: TATuP - Zeitschrift für Technikfolgenabschätzung in Theorie und Praxis 31(2), S. 70-73. Online verfügbar [...] (re)politisieren! Suffizienz, Gerechtigkeit und sozial-ökologische Transformation. In: GAIA , 28 (3), S. 256-259. Lage, Jonas; Leuser, Leon (2019). Fläche unter Druck. Sozial-ökologische Dimensionen der
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
11. 2018, Anlage 3, www.rechtschreibrat.com/DOX/rfdr_ 2018- 11- 28_anlage_ 3_be- richt_ag_geschlechterger_schreibung.pdf. 12 Ders., Geschlechtergerechte Schreibung: Empfehlungen vom 26. 3. 2021, www.rec [...] - phie_ 4/dokumente/jnr_gruende_lebnswlt.pdf, S. 3. 03 Vgl. Rat für deutsche Rechtschreibung, Geschlechtergerech- te Schreibung: Empfehlungen vom 26. 3. 2021, www.rechtschrei- brat.com/DOX/rfdr_PM_ 2021- [...] t-gerechnet-HWPTSEWKOZFKJODOI34O7GN3IY.html http://www.rnd.de/medien/petra-gerster-uebers-gendern-mit-so-viel-wut-hatte-ich-nicht-gerechnet-HWPTSEWKOZFKJODOI34O7GN3IY.html http://www.rnd.de/medien/pet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
Geschlechtsidentität adressiert zu werden. Alle öffentlichen Gewalten sind wegen Art. 1 Abs. 3 GG an Art. 3 Abs. 3 S. 1 GG gebunden, mithin auch die Landesgesetzgebung und die verfassunggebende Gewalt in den [...] Niemand 27 3. Wer 28 ANHANG: TABELLE GESCHLECHTLICHER FORMULIERUNGEN IN DER BRANDENBURGISCHEN LANDESVERFASSUNG Gutachten „Geschlechtergerechte Sprache in der Verfassung des Landes Brandenburg“ Seite 3 B. Gu [...] zu benennen.3 Damit wurde ein Weg beschritten, der fast 30 1 GVBl.I/92, S. 298. 2 G. Fritsch, Vorwort des Herausgebers, in: G. Fritsch (Hrsg.), 20 Jahre Landesverfassung, 2012, S. 5 (5). 3 Siehe im Unterschied
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-