fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.otzen.flederma-use/deutsch/fledermaeuse-schatten-in-der-nacht.pdf
Wir müssen den Fledermäusen helfen. Lass uns schnell nach Hause!“ sagt Silke. Aufgabenstellung für die Schüler: - Die SuS sollen Ideen entwickeln, um den Fledermäusen zu helfen. - Die Ideen werden an der [...] dem Tier zeigt. Er hat schon viele Bücher über Fledermäuse und andere Tiere gelesen und kennt sich gut aus. „Silke, Fledermäuse fangen in der Dämmerung oder nachts ihre Beute. Sie fressen Insekten. Dabei
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Where is ...? Wie heißt denn das Wort? [L geht hin, um zu helfen.] 193 S: Where is the bus stop? 194 L: Where is the bus stop? Du kannst das doch gut, richtig toll 195 ausgesprochen! 196 [Das Paar kommt an [...] 205 [L startet CD. Alle S rappen im Chor mit; ziemlich gut. – 206 Die schnellere Version wird von L engagiert eingezählt, auch das 207 klappt gut.] 208 12:15 209 [Pausenläuten] 210 L: You did very good [...] .......................... 231 FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 9 Einleitung Wie sieht guter Englischunterricht aus? Und an welchen Stellen hakt es, wenn er nicht gelingt? Für den angewandten
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
HNIK PROF. DR. ANDREAS LUCZAK Schafft Deutschland die Klimawende? ab 14 Jahren Do. 23.11. 10.15 – 11.00 Uhr CAU KIEL, INSTITUT FÜR EXPERIMENTELLE UND ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER [...] ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER KERSTEN Warum funktioniert die Kernfusion noch nicht? Sekundarstufe II Do. 23.11 11.45 – 12.45 Uhr CAU KIEL, UKSH PROF. DR. ROBERT HÄSLER Welcher Forschertyp [...] KIEL, INSTITUT FÜR PHARMAZIE PROF. DR. CHRISTIAN PEIFER Wie entwickelt man einen Arzneistoff? Sekundarstufe II Do. 23.11 13.00 – 14.00 Uhr CAU KIEL, GEOGRAPHISCHES INSTITUT PROF. DR. ULRICH JÜRGENS Food Waste
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/feste-sicher-feiern-leitlinie-zur-guten-hygiene-fuer-veranstalter-dgh.pdf
Feste sicher feiern – Leitlinie zur Guten Hygiene für Veranstalter dgh Feste sicher feiern Leitlinie zurGuten Hygiene für Veranstalter 3 INHALT Vorbemerkung........................................... [...] 41 *Dieser Textistebenfalls imBZfE-Helferheft 0634„Feste sicherfeiern– Leitlinie zurGutenHygiene für ehrenamtlicheHelfer “ abgedruckt. 4 VORBEMERKUNG Anwenrichtet sichdiese Leitlinie? Die vorliegendeLeitlinie [...] nerkanntenBranchen-Leitlinien (zumBeispiel DEHOGA „Leitlinie füreineGuteHygienepraxisin derGastronomie“, BGN „Leitlinie füreineGuteLebensmittelhy- gienepraxis– Eigenkontrollen inortsveränderlichenBetriebsstät-
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/fachschaftsfaltblatt.-2223pdf.pdf
Wir wünschen euch einen guten Start ins Studium! TEXTIL & MODE FACHSCHAFTSVERTRETUNG Kontakt E-Mail fv-textillehre@uni-flensburg.de Instagram FACHSCHAFTS- VERTRETUNG Wir helfen euch gerne Wir als Fach
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
ihrer sozio-kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Lebensverhältnisse 2.3 Leitbild Unterricht Guter Unterricht ∙ fördert gezielt die Freude der Schülerinnen und Schüler am Lernen und die Entwicklung [...] und Nach- haltigkeit ∙ Maslowsche Bedürfnishierarchie ∙ Ökonomisches Prinzip ∙ Aussagekraft von Gütesiegeln ∙ Fair-Trade ∙ Privatinsolvenz Der Markt – Treffpunkt von Angebot und Nachfrage ∙ Einflussfaktoren [...] vielfältigen Facetten. Themen Grundlegende Inhalte Vertiefende Inhalte Markt und Umwelt ∙ Öffentliche Güter und externe Effekte ∙ Wachstumskonzepte: Wachstum und Nachhaltigkeit als Gegensatz? ∙ Umweltökonomische
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
ihrer soziokulturellen, politischen und wirtschaftlichen Lebensverhältnisse 2.3 Leitbild Unterricht Guter Unterricht ∙ fördert gezielt die Freude der Schülerinnen und Schüler am Lernen und die entwicklung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
s BA BW Gesundheit und Ernährung I Experimente der Sinnes- und Wahrnehmungsphysiologie II Autoren Prof. Dr. Birgit Peuker Europa Universität Flensburg Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung birgit [...] verortet. Durch die Zusammenarbeit von Studierenden und universitären Mitarbeiterin- nen, wie Frau Prof. Dr. Birgit Peuker und Frau Dr. Inga Asbeck, ist im Rahmen eines Seminars dieses Heft erarbeitet worden [...] ob der Apfel eher süß oder sauer, fest oder mehlig im Ge- schmack ist. Man kann dieses Experiment gut im Unterricht anwenden, um den Lernenden zu zeigen, wie facettenreich die zahlreichen Apfelsorten sind
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
Themenanlagen und das „Haus des Fauns“ beeindruckten sehr. Auf der Gräberstraße hieß es natürlich wieder: „Prof. Dr. Matijević präsentiert: Spaß mit lateinischen Inschriften“ – Aber nicht nur dort konnten wir antike [...] begleitet durch die episch-lyrischen Klänge von Herbert Grönemeyers Song „Pompeji“ Revue passieren. Ein gutes Gläschen italienischen Weines durfte natürlich dabei nicht fehlen. Der 3. Tag: (Er-)Hebende Momente [...] Insel Capri zu gelangen. An diesem Tag konnte nach einem erheiternd- aufschlussreichen Referat durch Prof. Matijević jede/r Exkursionsteilnehmer*in selbst entscheiden, wie er/sie Capri erkunden wollte. Die
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
1 Strategiepapier: Ausrichtung und Ziele der Forschungsförderung an der EUF Prof. Dr. Jürgen Budde & Dr. Martina Kattein Flensburg, November 2019 Inhalt Leitgedanken der Forschungsförderung .......... [...] Drittmitteleinwerbung Z1: Verbesserung von Rahmenbedingun- gen für Wissenschaftler*innen und Auf- bau gut funktionierender Forschungsinf- rastrukturen Information, Beratung und Unterstützung zur Anbahnung [...] Relevante Begutachtungs- punkte Stand Perspektiven Forschungsschwerpunkte Bildungs- und Europawissenschaft gut ausgebaut Transformationsforschung noch nicht etabliert Forschungsschwerpunkt Trans- formation For