fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
n mit dem Ab- schluss Bachelor of Arts für den Teilstudiengang Sonderpädagogik. Sie ergänzt die Regelun- gen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Stu- diengangs [...] vertiefende Kenntnisse erwor- ben. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Sonderpädagogik sind in der Regel im 1. bis 4. Semester 40 Leis- tungspunkte zu erwerben; ab dem 5. Semester gibt es vier verschiedene
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-ba-2023.pdf
enschaften mit dem Ab- schluss Bachelor of Arts für den Teilstudiengang Musik. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bil [...] Musikunterrichts selbständig weiterzubilden. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Musik sind in der Regel im 1. bis 4. Semester 40 Leistungspunkte zu erwerben; ab dem 5. Semester gibt es drei verschiedene [...] an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs- leistung zu erbringen. Näheres regelt § 6 Abs. 5 der Ordnung der Europa-Universität Flensburg zu den Schulpraktischen Stu- dien für den
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BAGOLA, Beatrice (1991): Sprachdiskussionen in Italien und Frankreich. Probleme und Tendenzen der Sprachregelung in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts: Benni, Fioretti, Franzoni, Buommattei – Vaugelas.
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Klagenfurt: Verlag Land Kärnten 2005, pp. 96- 132 [37 pp.] 174 Jørgen Kühl: Konfliktlösung durch Minderheitenregelungen, in: Peter Karpf/Udo Puschnig/Vladimir Smrtnik (eds.): Kärnten-Slowenien. Belastete Grenze [...] Historische Ressentiments oder grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Konfliktlösung durch Minderheitenregelungen – das Beispiel Dänemark und Deutschland, XIV. Europäischer Volksgruppenkongress des Landes
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/modellieren.pdf
{1, ...,n} : !i < 6} = {! 2 ⌦ | 8i 2 {1, ...,n} : !i 2 {1, 2, 3, 4, 5}} = {1, 2, 3, 4, 5}n Mit der Regel über die Gegenwahrscheinlichkeit gilt: P(A) = 1 P(⌦ \A) = 1 P({1, 2, 3, 4, 5}n) = 1 | {1, 2, 3, 4
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-2-2023-stochastik.pdf
ungerade?“ In einem Beutel befinden sich vier Karten. Jede zeigt eine der Ziffern von 1 bis 4. Spielregeln: Zwei Spieler ziehen abwechselnd aus dem Beutel Karten. Spieler 1 gewinnt, wenn er entweder zwei
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-2-2023-algebra.pdf
Satz dann sinn- voll, wenn er zusätzlich zu den grammatischen Regeln auch noch den sogenannten Kont- extregeln genügt. Das sind solche Regeln, die sagen, welche Wörter zusammenpassen, bzw. nicht zusammenpassen
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der Vorlesung über elementare Mengenregeln „klar“. Satz 0.1. Seien A,B und C Mengen. Dann gelten: (1) Kommutativ-Regeln (a) A ∪B = B ∪A (b) A ∩B = B ∩A (2) Assoziativ-Regeln (a) A ∪ (B ∪ C) = (A ∪B) ∪ C [...] C (b) A ∩ (B ∩ C) = (A ∩B) ∩ C (3) Distributiv-Regeln (a) A ∪ (B ∩ C) = (A ∪B) ∩ (A ∪ C) (b) A ∩ (B ∪ C) = (A ∩B) ∪ (A ∩ C) (4) Regeln von De Morgan (a) (A ∪B)c = Ac ∩Bc (b) (A ∩B)c = Ac ∪Bc Aufgabe 6 Seien
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gilt. Aufgabe 3 Man beweise a) durch Anwendung des Induktionssatzes, b) durch Anwendung von Teilbarkeitsregeln, dass für alle n ∈ N0 der Term 4n3 − n durch 3 teilbar ist. Aufgabe 4 Man beweise a) durch
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ausrechnen bzw. kombinieren. Dabei können wir uns gewisser Regeln und Zählprinzipien bedienen, die wir kurz wiederholen wollen. Eine Art Summenregel in Verbindung des Axioms 2 haben wir schon kennengelernt [...] tes, dann gilt |T1 ∪ T2 ∪ T3 ∪ . . . ∪ Tn| = |T1|+ |T2|+ . . . + |Tn| = n∑ i=1 |Ti|. Auch die Produktregel haben wir schon oft in Aufgaben benutzt: Besitzen die Ereignisse Ti jeweils mi Ausgänge (also [...] mögliche Anzieh-Kombinationen, als Ausgänge eines (eigentlich mehrstufigen) Versuchs. Diese beiden Regeln helfen nun, gewisse Zählprinzipien in endlichen W.-Räumen zu analysieren. Wir modellieren dabei stets