/kommunikation/pressemitteilungen/news/lehren-sie-deutsch
Kultur einer Fremdsprache auseinander. Für einige von uns ist dies von besonderer Bedeutung, denn sie wollen auch nach ihrem Studium in Deutschland bleiben und arbeiten." Fitri Wulandari, Studiengang "EEM"
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zukunftsgestalten-heute-das-morgen
Wie soll unsere Zukunft aussehen? Und wie können wir sie gestalten? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns vom 18. bis zum 20. Januar 2022 im Rahmen der digitalen Konferenz "Zukunft(s)gestalten" [...] alle Teilnehmenden einladen, mit uns heute über transformative Ideen für morgen nachzudenken. Wir wollen Inspirierendes greifbar machen, uns austauschen und gegenseitig Mut machen. Der Weg wirkt vielleicht [...] weit, aber gute Ideen für sozial-ökologische Alternativen sind bereits überall vorhanden und wir wollen ihnen ein Podium geben: In eigenen Vorträgen, aber auch, indem wir wichtige Changemaker vorstellen
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
ich verschiedene Fächer wählen, die ich studieren wollte. Der "Magister Artium" in Mannheim erlaubte fast jede Fächerkombination, die man wählen wollte, und so folgte ich zwar auch meinen Interessen und [...] meiner Antwort auf die Filmwissenschaft. Ich sehe mir schon seit meiner Kindheit gerne Filme an und wollte immer etwas über Filmkunst lernen, aber als ich mit dem Studium angefangen habe, gab es dazu keinen [...] lich halten. ... Prof. Dr. Nils Langer Wie sind Sie zu Ihrem Forschungsschwerpunkt gekommen? Ich wollte gerne eine Weile in England leben und dachte, studieren wäre eine vielleicht eine gute Idee und so
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
nnen, sind sie getrennt. Insel 1: Auf der ersten Insel sind große Raubv gel, die die Lenier fressen wollen. Die Umgebung ist bergig und felsig, hier haben die Raubv gel ihre Nester. Die Insekten sind oft
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
mit Henry Walter Bates. Er war neugierig, wie viele verschiedene Tiere es noch gibt. Die beiden wollten noch mehr entdecken und planten zusammen eine Reise. Sie haben ein Buch gelesen, in dem es um eine [...] Fluss Amazonas ging. Der Amazonas ist in Südamerika und fließt zum Beispiel durch Brasilien. Hier wollten sie auch hin und die vielen verschiedenen Tiere sehen und erleben. In diesen Regionen waren vorher [...] sie vorher mit dem British Museum, einem der größten naturkundlichen Museen der Welt. Das Museum wollte natürlich gerne neue Tiere haben, damit die Besucherinnen und Besucher mehr über die verschiedenen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
hörte er von den Aru Inseln. Kein anderer Naturforscher hatte dort bisher Tiere gesammelt, deshalb wollte Alfred unbedingt dorthin und herausfinden, was dort für Tiere leben. Die Aru Inseln liegen im Südwesten [...] tatsächlich einiges dabei, was er eintauschen konnte. Er hatte bunte Glasperlen und Geld bei sich. Er wollte den Einheimischen verschiedene Tiere abkaufen, welche sie erlegt hatten und welche besonders gut [...] und haben mir eine Hütte überlassen, in der ich wohnen durfte. Sie waren auch sehr neugierig und wollten wissen, was ich hier tat. Ich erklärte ihnen, dass ich verschiedene Tiere suche und dann so präpariere
/kommunikation/pressemitteilungen/news/herr-bohm-ist-angekommen
n Hinz&Kunz. Die Funktion "Das Bild ist ein Wachmacher", erklärt Birgit Peuker, "und als solches wollen wir es auch einsetzen. Es versinnbildlicht unsere Forschung im Bereich allgemeiner und beruflicher
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/34-handreichung-vidoedreh.pdf
auf vielfältige Art erfolgen. Die Lernenden überlegen nun, wie sie das Thema im Video darstellen wollen. Hierbei können die Lernenden kreativ werden. Die Kursleitung kann den Lernenden Anregungen und Beispiele
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
Onlineshops verbergen, die mit sogenannten Fake-Shops (falschen Onlineshops) Online-Einkäufer betrügen wollen. Übergeordnetes Ziel Die Lernenden bekommen einen Überblick über das Thema Verträge und Vertragsrecht [...] eine Vielzahl von Betrugsmaschen, mit denen sie Verbraucherinnen und Verbraucher um ihr Geld bringen wollen. Im Folgenden werden exemplarisch einige der derzeit gängigsten Betrugsmaschen am Telefon vorgestellt: [...] Onlineshops verbergen, die mit sogenannten Fake-Shops (falschen Onlineshops) Online-Einkäufer betrügen wollen. Fake-Shops sind auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Teilweise sind es täuschend echt aussehende
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/35-exemplarisches-vorgehen-videodreh.pdf
dem Text! Schreiben Sie hier, was man in der Szene sehen kann! Welche Gegenstände brauchen Sie? Wo wollen Sie filmen? 26 Partizipative Videoerstellung Variante: Dialoge ergänzen Level 2-3 Titel des Videos: [...] Ihren Text! Schreiben Sie hier, was man in der Szene sehen kann! Welche Gegenstände brauchen Sie? Wo wollen Sie filmen? 41 Partizipative Videoerstellung Variante: Texte schreiben Level 4 Titel des Videos: