/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
Vorträge, Sessions und Workshops Vorlesen Carstensen-Egwuom, Inken (2023): (Sozial-)Geographie und die Reflexion von Kolonialität. Input auf der Sitzung des AG Geographie und Gesellschaftstheorie. Deu
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
ReCreaDe - Reimagining Creative Democracy Vorlesen Demokratie und Vielfalt sind Schlüsselprioritäten für ReCreaDe, insbesondere die Beziehung zwischen Demokratie und Vielfalt im Kontext der Bildung. D
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/inout
INSIDE OUT/ OUTSIDE IN - BUILDING BRIDGES IN TEACHER EDUCATION Vorlesen Inside Out/ Outside In (InOut) basierte auf der Erkenntnis, dass Vielfalt in sozioökonomischer, kultureller und ethnischer Hinsi
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
TIAC - "Teachers' Intercultural Awareness and Competence" an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence" wird im Rahmen
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz
24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Integrative Geographie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden jederzeit in OSL 077 oder n. Vereinbarung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ
/humangeographie/team/nicola-sophie-richter
Bildung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/publikationen
Publikationen Vorlesen Literatur und wissenschaftliche Vorträge von C. Stolz PDF-Datei, 884 kb apl. Prof. Dr. habil. Christian Stolz christian.stolz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ u
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
unbedingt vage Aufgabenbeschreibungen die Arbeit erschweren würden, sondern vor allem überladene und praxisferne. Gleichzeitig wurde deutlich, dass es auch Arbeitsbereiche gibt, in denen klare Vorgaben und R [...] sondern auch personenabhängig von den Mitarbeiter*innen der jeweiligen Institution. Beispielweise spiele die persönliche Beziehungsarbeit in vielen Arbeitsbereichen eine große Rolle. Dies zeige sich unter [...] die institutionellen Aufgaben hinausgeht. Die Handlungsspielräume der Mitarbeiter*innen aus der Praxis sind – je nach Arbeitsbereich – groß, gehen gleichzeitig aber auch mit der Forderung zur Eigeninitiative
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
meisten Wohlfahrtsstaaten für das einzelne Individuum eine zentrale Rolle, da diese den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern und die Möglichkeit der Teilhabe an der Gesellschaft gewährleisten. Hiervon sind auch [...] hen Normen und Regeln vertraut gemacht werden sollen. Ziel ist es, schnellstmöglich in ein Arbeitsverhältnis zu kommen und sich selbst versorgen zu können. Der Vortrag beleuchtet nationale Steuerungsm
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
der Tønder Kommune stellte das Projektteam den anwesenden Mitarbeiter*innen im Bereich der Integration aus der Abteilung Soziales, Arbeitsmarkt und Gesundheit der Kommune die Ergebnisse der ersten Fors [...] Forschungsphasen vor. Bereits zu Beginn wurden die kommunalen Mitarbeiter*innen gebeten, als Korrektiv wirksam zu werden, wodurch es im Verlauf des Treffens immer wieder zu Diskussionen, Bestätigungen und [...] sich das dänische System durch sehr hohe Qualitätsansprüche an alle Institutionen und deren Mitarbeiter*innen, sowie durch wiederkehrende interne und externe Kontrollen aus. Die Anwesenden konnten diese