/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sachunterricht-gw-profil
Unterricht im Fach Sachunterricht nach wissenschaftlich fundierten Konzepten und Prinzipien zu gestalten, durchzuführen und zu bewerten. Am Ende des Studiums verfügen Sie über fachliche und fachdidaktische
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/musik
eigener künstlerischer Praxis und der Praxis des Musikmachens mit Schülerinnen und Schülern und mit älteren Menschen. Darüber hinaus werden didaktische Kenntnisse und Fertigkeiten im Unterrichten des Faches [...] che eigene Vermittlungstätigkeit und die Reflexion des Unterrichtens beziehen sowie die Anlage beinhalten, sich mit zentralen Themen und Problemen des Musikunterrichts selbständig weiterzubilden. Studieninhalt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/englisch
dem Herbstsemester 2022 begonnen haben. Beratung und weitere Informationen zum Auslandsaufenthalt erhalten Sie beim Institut für Anglistik und Amerikanistik . Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf [...] 90 Punkte (internet-based) Das zum Nachweis der Sprachkenntnisse vorgelegte Zertifikat darf nicht älter als maximal zwei Jahre sein, gerechnet ab Beginn des Semesters, zu dem die Einschreibung beantragt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/geschichte
In den Modulen des Teilstudiengangs werden zentrale Vorgänge und Probleme des Altertums und des Mittelalters sowie schwerpunktmäßig der Neuzeit und der Zeitgeschichte im Rahmen der deutschen, europäischen [...] sie besitzen, wie ein kritischer und gesellschaftlich verantwortlicher Umgang mit Geschichte zu gestalten ist. Es geht dabei um historisches Verstehen, Erklären und Deuten sowie um die Darstellung des Erkannten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/gesundheit-und-ernaehrung
Diese Bedingungen stehen in engem Zusammenhang mit gesundheitlich riskanten oder förderlichen Verhaltens- und Lebensweisen in der Bevölkerung sowie mit ihren Arbeits- und Lebensbedingungen. In interd
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/ernaehrungs-und-hauswirtschaftswissenschaft
zogenen professionellen Handlungsanforderungen zu erkennen und den eigenen Lernprozess aktiv mitzugestalten. Sie qualifizieren sich für den Anschluss eines Masterstudi-ums der beruflichen Fachrichtung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/daenisch
Vorlesungsbeginn nachzuweisen. Das zum Nachweis der Sprachkenntnisse vorgelegte Zertifikat darf nicht älter als maximal zwei Jahre sein, gerechnet ab Beginn des Semesters, zu dem die Einschreibung beantragt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/biologie
Bildungswert von Fachinhalten in und außerhalb von Schulen stellen einen Leitfaden für das gesamte Biologiestudium dar. Entsprechend werden Vermittlungsmethoden und Bildungswerte von Fachinhalten auch in Ve [...] Systemen ablaufen sowie denjenigen zwischen ihnen und ihrer Umwelt. In dem Teilstudiengang Biologie erhalten Sie eine breite biologische Grundbildung. Diese ermöglicht Ihnen die belebte Natur einschließlich
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/chemie
grundlegende Methoden zur Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie kennen und können diese anwenden. Sie erhalten grundlegende Einblicke in die Fächer Biologie und Physik und erwerben ein Verständnis und die Fähigkeit
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
18.15 - 19.45 Kulturangebot (s. Rahmenprogramm ) ab 20.00 Geselliger Abend, Abendessen im Hotel ' Alte Post ' Donnerstag, 15. September 2022 Uhrzeit Veranstaltung 09.00 - 10:30 Parallelpanels II Sektion [...] Grotlüschen & Joshua Wilhelm (Universität Hamburg): Digitalisierung in der Pandemie: Die Perspektive der Älteren Prof. Dr. Jana Wienberg (University of Labour): Krisenzeit ist Lernzeit – eine resonanztheoretische [...] Prof. Dr. Michael Doh & Prof. Dr. Ines Himmelsbach (Katholische Hochschule Freiburg): Krisen im Alter oder Krisen im Leben? Ein rekonstruktiver Blick auf den Umgang mit biographischen Krisen Amos Postner