/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/religioeser-radikalismus-in-der-biblischen-tradition-und-ihrer-auslegungs-und-wirkungsgeschichte
"Heiliger Krieg" 06.-08.03.2017, Bad Münster am Stein - Ebernburg (hauptverantwortlich: Prof. Dr. Manuel Vogel) "Eifer Gottes - Eifern für Gott" 05.-07.03.2018, Bad Münster am Stein - Ebernburg (haup [...] s und Gewalt" 04.-06.03.2019, Bad Münster am Stein - Ebernburg (hauptverantwortlich: Prof. Dr. Raik Heckl) "Dissidenten, Außenseiter und Querulanten" 02.-04.03.2020, Bad Münster am Stein - Ebernburg (
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Begleitung", Vortrag im Rahmen der Abschlusstagung des Modellversuchs "LASKO (Thüringen)" am 26.03.2007 in Bad Berka (Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien): "Tests und Befragungen [...] Rahmen der Fachtagung zu den Modellversuchen "LASKO", Workshop 3 "Die subjektive Realität", am TILLM Bad Berka am 16.03.2006 in Bremen (Universität Bremen, Mehrzweckhochhaus): "Lern- und Arbeitsumgebungen
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.) (im Druck): Dekarbonisierung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Jürgen Budde, Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden: Springer, S. 97–123 (zusammen mit Sandra Rademacher). PDF (Volltext) 2021 Adoleszenz, Migration [...] genen mit Migrationshintergrund – psychosoziale Rekonstruktionen (Adoleszenzforschung Band 8). Wiesbaden: Springer. 2020 Subjektivität und Schule. Ein Fallvergleich. In: Anja Gibson, Merle Hummrich & [...] Rolf-Torsten Kramer (Hrsg.): Rekonstruktive Jugendkulturforschung. Flashback – Flashforward. Wiesbaden: Springer (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage & Sandra Rademacher). 2020 Children, Childhood, and
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
ft. Jahrbuch 25 (2009), S. 81–90. [vgl. 7.]. 4.) Winifred V. Davis und Nils Langer, The Making of Bad Language. Lay Linguistic Stigmatisations in German: Past and Present, Frankfurt a. M. u. a. 2006 (Vario [...] llschaft. Jahrbuch 62 (2020), S. 47–50. 42.) Zu den Groth-Projektwochen der Klaus-Groth-Schule in Bad Oldesloe, in: Klaus-Groth-Gesellschaft. Jahrbuch 62 (2020), S. 250–251. 43.) Groth-Gedichte im Unterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Vortrag mit Gundula Ludwig im Rahmen der Tagung: "Baden.Eine historisch-topographische Spurensuche (Innsbruck – Ambras). Titel: "Die Badegesellschaft und das Phantasma eines "reinen Wir". Macht- und g [...] gewaltvolle Veranderungen in Diskursen um "Reinheit" und Baden". https://www.uibk.ac.at/geschlechterforschung/pdf-dateien-2022/flyer-entwurf-baden_hp_version.pdf Zusammenfassung unter: https://www.hsozkult.de/
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Ökologisch - Sozial. Aushandlungen um alternative Wirtschaftspraktiken in der Zivilgesellschaft. Wiesbaden: Springer, S. 175-190. 2022a Aussortieren. Designanthropologie des Alltags. Wissenschaftshistorische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten. Eine (auto-)biographisch-narrative Forschung. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule): https://doi
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
of Cambridge. 2006a, b Bad German from 1600-2005 The Philological Society, at the University of Oxford and Forschungskolloquium Linguistik, Universität Zürich. 2005e Making Bad German: Morpho-syntactic [...] vollständig neu konzipierte Auflage). London: Routledge. 175pp. 2006 mit Winifred Davies. The Making of Bad German. Lay linguistic stigmatisations in German, past and present (= VarioLingua 28). Frankfurt/M [...] Horan, Viola Wilcken, Saskia Schröder, Joseph Salmons und Timothy Jacob-Owens. Muttersprache 127. Wiesbaden. 257-339. 2015 mit Anna Havinga. Invisible Languages in the Nineteenth Century . (= Historical
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Download Rheinländer, K. (Hrsg.) (2015). Ungleichheitssensible Hochschullehre. Positionen – Voraussetzungen – Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. Rheinländer [...] Ulrich, Immanuel: Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland, Wirkungen auf Studierende. Wiesbaden: Springer VS 2020. In: EWR 20 (2021), Nr. 5 (Veröffentlicht am 25.10.2021), URL: http://www.klinkhardt [...] Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 11-20. (Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/19032/pdf/Rheinla