fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe deutscher Nichtregierungsorganisationen e. V. (Hrsg). Globales Lernen für radikalen Wandel [...] S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige Entwicklung. Beiträge [...] i.org/10.34646/thn/ohmdok-1567 https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussionspapiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf https://venro.org/fileadmin/us
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-frenz.pdf
ip, Entrepreneurial Ecosystems for Diverse Entrepreneurs, Wiesbaden: Springer, S.169-180. Lehr-Lernmaterialien Berg, Su-Hyun / Ebbers, Ilona / Frenz, Florian / Halbfas, Brigitte / Nägler, Richard / Wrede
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Extremwetterereig- nissen und Hitzeperioden sind für Menschen dort zu spüren, wo sie wohnen, arbei- ten, lernen oder spielen. Entsprechend sind klimabezogene gesundheitsschädliche Auswirkungen auch in der Stadt-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium „Hausarbeiten sind eine klassische Übungsform zum Erlernen wissenschaftlicher [...] zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ....................................... [...] der Klammer. Frank et al. (2007: 3) behaupten, Hausarbeiten seien „eine klassische Übungsform zum Erlernen wissen- schaftlicher Schreibfähigkeit“. Bei sinngemäßen Zitaten im Sinne von Ver- weisen wird der
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/konferenzprogramm-zum-download-wie-wird-weniger-genug-stadt.-gestaltung.-suffizienz.pdf
Entscheidungen grundsätzlich möglich sind. Was lässt sich daraus für nachhaltige Stadtentwicklung lernen? Diskussion mit: MAURITZ RENZ (ARCHITECTS FOR FUTURE), FELIX WEISBRICH (LEITER STRASSEN- UND GRÜ
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-lfr-gs-2023.pdf
der FPO LFR-GS 2023 Die Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Friesische Sprache und friesische Minderheit im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss [...] folgende Fassung: „§ 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Lernbereich keine weiteren Prüfungsformen angewendet.“ 3. In § 7 wird die Tabelle wie folgt geändert: a) In
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
4 Lernjahre; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre entsprechen mindes- tens der deutschen Note 4 (ausreichend) bzw. mindestens 5 Punkten e) Nachweis über mindestens 3 Lernjahre, wenn [...] 4 Lernjahre; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre entsprechen mindes- tens der deutschen Note 4 (ausreichend) bzw. mindestens 5 Punkten e) Nachweis über mindestens 3 Lernjahre, wenn [...] Niveau 4 d) Nachweis über mindestens 5 Lernjahre bis zum Abschluss, der zum Hochschulzugang berechtigt; Abschluss- oder Durch- schnittsnote der letzten 2 Lernjahre im Leistungskurs entsprechen mindestens
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240313-protokoll-konventssitzung-13.03.2024-oeffentlich.pdf
schützt werden. Die Allianz für Lehrkräftebildung bietet Geld für Maßnahmen zum Thema „Studieren lernen“, nicht ausschließlich, aber insbesondere für Mangelfächer. Hierzu wird sich mit den anderen Fakultäten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/einladungen/240515-tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-15.05.2024-oeffentlich-.pdf
ngsbefragung und Teilstu- diengangskonferenzen (Nora Fuhrmann//QM) TOP 08 Beschluss Satzungen Lernbereiche TOP 09 Umgang mit dem Gutachten des WR TOP 10 Umgang mit Einsichtsrecht Lehrevaluationen TOP 11
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
n im Jahr 2023 und zur Studieneingangsbefragung (Nora Fuhrmann//QM) TOP 8 Beschluss Satzungen Lernbereiche TOP 9 Umgang mit dem Gutachten des WR TOP 10 Umgang mit dem Einsichtsrecht Lehrevaluationen TOP [...] gangskonferenzen zeigt eine große Deckung der genannten Problematiken. 8. Beschluss Satzungen Lernbereiche Seite 4 von 7 Adriana Pavić erläutert den Hintergrund; im Mai 2023 wurden die entsprechenden Satzungen [...] Satzungen fälschlicherweise durch den Konvent der Fakultät III beschlossen, obwohl zwei Lernbereiche nicht der Fakultät III zugeordnet sind. Dieser Fehler wird durch den vorliegenden Beschluss geheilt