/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/qualifizierungsangebote-und-veranstaltungen
Veranstaltungen für Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen Vorlesen Qualifizierungsangebote GraZ Qualifizierungsangebote GraZ Herbstsemester 2024/25 Wissensorganisation und Literaturverwaltung
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/aufgaben-und-ziele-graz
Über uns Vorlesen Ziele Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen gestalten durch ihre Forschung, ihre Innovationen und ihr Engagement die Wissenschaft an der Europa-Universität Flensburg wesentl
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
Graduiertenzentrum (GraZ) der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Das GraZ ist eine fächerübergreifende wissenschaftsunterstützende Einrichtung für alle Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphase
/international/ins-ausland-gehen/infos-fuer-personal
Informationen für EUF-Personal Vorlesen Planen Sie einen Auslandsaufenthalt oder möchten Sie eine internationale Hochschulpartnerschaft aufbauen? Hier finden Sie einen Überblick über Fördermöglichkeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
Andreas Schmidt Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2584 E-Mail andreas.schmidt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 118
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
Historische Jugendbücher digital gestützt historisch und literarisch erschließen Vorlesen Das Projekt entwickelt digitale Lehr-Lern-Szenarien, die die didaktischen Potenziale des fächerübergreifenden
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/geschichte-als-kernfach-der-medienbildung-im-digitalen-wandel
Geschichte als Kernfach der Medienbildung im digitalen Wandel Vorlesen Ziel des Projektes ist die Erarbeitung eines digitalen Curriculums für das Fach Geschichte mit jahrgangsspezifischen Kompetenzsch [...] historischen Lernens im Digitalen muss Geschichte als Konstrukt verstanden werden, das mit digitalen Medien, in virtuellen Räumen sowie in Ko-Konstruktion mit Künstlicher Intelligenz (KI) immer wieder neu
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/geschichte-der-wikinger
Geschichtsdidaktische Beratung: Erarbeitung deutsch-dänischer Lehr-Lernmaterialien zur Vermittlung der Geschichte der Wikinger durch regionale Museen Vorlesen Fachdidaktische Beratung, mit einem beson
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
Häufig gestellte Fragen Vorlesen Allgemeine Fragen Was sind Forschungsdaten? Der Ausdruck "Forschungsdaten" umfasst sämtliche im Rahmen des Forschungsprozesses erhobenen Daten, auf deren Grundlage der
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
ideen zur Förderung dieser historischen Medienkompetenz, die spezifische Potenziale für die allerorten geforderte Entwicklung einer allgemeinen Medienkompetenz birgt, setzt sich also aus geschichtsdidaktischer