fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/30-ap-optimism-pessimism-and-life-satisfaction-an-empirical-investigation-2019.pdf
19(3), 521-540. Forgeard, M. J. C., and Seligman, M. E. P. (2012) Seeing the glass half full: A review of the causes and consequences of optimism, Pratiques Psychologiques, 18, 107–120. Frijters, P., Liu [...] the main results, the sample size is 40,590 and the mean number of observations per individual is 3.05 (3.14. for men and for women 2.94). These results are, however, robust to relaxing this restriction [...] resources along with greater funding for, and increased appreciation of, mental health. In section 3 of Layard (2013, p.6), he explicitly argues for policymakers to make more use of evidence based methods of p
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-che.pdf
en zu TM 3.2 unterliegen der Zulassungsvoraussetzung nach § 8 FPO CHE-GE 2023. Prüfungsvorleistung Laborjournal und Versuchsprotokoll zu jedem durchgeführten Versuch Teilnahmepflicht Im TM 3.2 besteht [...] Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul 4 Modul P Modul 5 Modul 6 Modul 7 [...] Stoffe, Reaktionen, Energetik M 2: Ideengeschichte Chemie Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Chemie vertieft: Eigenschaften, Strukturen; Analysemethoden, Reaktionsmechanismen M 4: Mensch, Natur
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
2 35 ** * -1 .4 33 ** * N um be ro fc as es 2, 88 3 1, 55 7 1, 32 6 lo g L ik el ih oo d -1 ,0 38 .1 -3 13 .7 -7 05 .8 L R 57 8. 8 ** * 87 .0 ** * 25 3. 9 ** * Ps eu do R 2 0. 33 02 0. 30 96 0. 20 75 * [...] Berlin), Berlin. Byrnes, J. P., Miller, D. C. & Schafer, W. D. (1999). Gender differences in risk taking: a meta-analysis. Psychological Bulletin, 125, 3, 367–383. Costa, P. T. & McCrae, R. R. (1992). [...] in ed ,d om in an t, ac tiv e, im pu ls iv e (+ )w or k pe rf or m an ce (P ie dm on t& W ei ns te in ,1 99 4) (+ )l ea de rs hi p ab ili ty (F ur nh am et al ., 19 97 ) (+ )i nt ri ns ic ca re er su cc
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-evr.pdf
Jugend und Religion Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Ausgewählte Fragen der Theologie aus fachdidaktischer Perspektive Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 4: Master-Theorie-Praxis- Modul: [...] Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul P Modul 4 Modul 5 Modul 6 [...] https://www.uni-flensburg.de/evangelische-theologie Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1c Gebäude RIG 3 | Raum 316 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2450 E-Mail: kristina.lorenzen@uni-flensburg.de mailto:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-evr.pdf
Jugend und Religion Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Ausgewählte Fragen der Theologie aus fachdidaktischer Perspektive Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 4: Master-Theorie-Praxis- Modul: [...] Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul P Modul 4 Modul 5 Modul 6 [...] https://www.uni-flensburg.de/evangelische-theologie Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1c Gebäude RIG 3 | Raum 316 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2450 E-Mail: kristina.lorenzen@uni-flensburg.de mailto:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Prüfungsordnung .................……………… S. 3 § 2 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad …………… S. 3 § 3 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen ..........………………. S. 3 § 4 Fachrichtungs- und fachspezifische [...] können Zwischenwerte durch Erniedrigen oder Erhöhen der Noten um 0,3 gebildet werden. Die Noten 0,7; 4,3; 4,7 und 5,3 sind ausgeschlossen. (3) Besteht eine Prüfung aus mehreren Prüfungsleistungen, errechnet [...] Studium mindestens mit der Note 2,5 und beide Studienfächer jeweils mindestens mit der Note 3,0 abgeschlossen wurden. (3) Die besondere Eignung setzt voraus: ● einen qualifizierten Bachelorabschluss nach Maßgabe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
Worte und http://www.uni-flensburg.de/meqs/angebote/ 3 Darstellungsarten zeigen Sie, dass Sie ihr verwendetes Material und Ihr Thema verstanden haben. 3. Die Arbeit gilt als nicht bestanden, wenn Material [...] Fließtext verwendet werden (Beispiel: Brain drain spielt in manchen Entwicklungsländern eine große Rolle). 3. Die Seiten sind ab der Einleitung (beginnend mit „2“ für die Einleitung) zu nummerieren. Umfang der [...] (2013, S. 9) Tabelle 7: Zugang zu Krediten und Elektrizität und Firmengröße Quelle: World Bank (2013, p. 295) Vom Grundsatz her werden Grafiken und Tabellen genauso zitiert wie Referenzen im Text, nämlich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
e Be uf u d Bes häf- tigu g ha e Ma o Böhss u d P ofesso D . Volkmar Herkner im April 2017 den Abschlussbe- richt der Wissenschaftlichen Begleitung zum P ojekt „Jo -Redaktio de Bes häftigu gs- und Qual [...] technik/Mechatronik) sowie Metalltechnik/Ma- schinenbau belegen die Flensburger sogar den ersten Platz. Nr. 3 Mai 2017 2 Die bundesweit vergleichsweise geringen Studie- rendenzahlen in den gewerblich-technischen [...] Masterstudium? In: Die berufsbildende Schule, 69. Jg. (2017), Heft 2, S. 65-71; hier Tab. 1, S. 67 3 2002), benannt, wird im Herbst 2017 zum dritten Mal vergeben und gilt als einer der bedeutends- ten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
wählt für jeden der n+1 Stützpunkte jP ein Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) [...] staltungen # Beiträge insgesam t P1/E1 (345) 17 (+196) 27 (+215) 33 (+548) 5 (+40) 13 (+212) 4 (+13) --- 1323 P2/E2 (86) 5 (+43) 4 (+10) 10 (+115) 2 (+22) 2 (+5) --- --- 218 P3/E3 (64) 7 (+8) 9 (+81) --- --- [...] Mathetest (β = .03, t(52) = 2.09, p < .05), die Informiertheit zu Studienbeginn(β = .27, t(52) = 3.82, p < .01) sowie die gelungene akademische Anpassung (β = .28, t(52) = 3.13, p < .01) vorhergesagt werden konnte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-erb-nicole.pdf
Gesundheitsförderung ihrer 3- bis 6-jährigen Kinder. Universität Flensburg, MA Prävention und Gesundheitsförderung (Erstgutachterin P. Hampel). Background. In Germany 15% of children aged 3 to 17 years are currently [...] hinsichtlich Maßnahmen zur Gesundheitsförderung ihrer 3- bis 6-jährigen Kinder. Universität Flensburg, MA Prävention und Gesundheitsförderung (Erstgutachterin P. Hampel). Zusammenfassung Hintergrund. In Deutschland [...] Deutschland sind derzeit 15% der Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren übergewichtig, davon sind 6,3% adipös (AGA, 2012). Hierbei ist die steigende Zahl über- gewichtiger und adipöser Kinder in sozial benac
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-