/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/schubarth-vincent
ulturelle Bildung, Abteilung Kunst und visuelle Medien Seit 2016 Vorstand des Kunstvereins Palais für aktuelle Kunst e.V. Glückstadt Seit 2009 Tätigkeit als Kunstpädagoge im Detlefsengymnasium Glückstadt [...] 2008 "Lys over Lolland", Oreby, Denmark 2005 "O.S.D.", Kunsthandlung Huber&Treff, Jena (s) 2004 "Kunsthandlung Huber&Treff, Jena (G) 2003 "Kunstakademie Münster (G) 2002 "Meisterschüler par excellence", [...] Klee, Online-Veranstaltung 2019 "Kunst&Umweltschutz", Ausstellung und Aktionen der Umwelt- und Kunst- AG‘s bei den Matjeswochen am Hafen, Glückstadt 2019 "Kunststücke", Ausstellung einer Auswahl von
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/erstes-kompaktseminar-des-projekts-aiedulab
„Dass man die Chance hat, die Funktionsweise eines Algorithmus zu verstehen“ Vorlesen Erstes Kompaktseminar des Projekts AIEduLab erarbeitet mit angehenden Grundschullehrkräften die Funktionsweise von
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/nicolaisen-peter-prof-dr
frühen Radierungen Ekkehard Thiemes , hg. Uwe Haupenthal, Torsten Rodiek, Ulrich Schulte-Wülwer (Kunstverein Flensburg: Museumsberg Flensburg, 2009), 26-45" John Adams, Thomas Jefferson, and the Dutch Patriots"
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Mnemo-Graphies. Braga: Húmus. 45-60. [4] 2012: "Gedächtnisbildung und Gedächtnisreflexion ’zwischen den Künsten’. Intermedialität in Christoph Janacs’ Schweigen über Guernica", in: Germanisch-Romanische Monatsschrift
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Innen Auf-/Be-/Zu-/Ein-Schreiben. Praktiken des Wissens und der Kunst , 23.–26. März 2011, Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien [...] nkte Musikkulturgeschichte Englands im 17./18. Jahrhundert Schnittstellen der Musik mit anderen Künsten (insbesondere zu Literatur und bildlicher Darstellung) in der Frühen Neuzeit Musiktheater des 20 [...] Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013", in: Die Tonkunst 8/2 (2014), S. 242–243 Vorträge 10/2020 "Just for the Ladies? Pasticcio and Compilation as Knowledge
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
Sprache - Hörkunst. Wie die Bücher sprechen lernten. Vortrag am 3.11.2000 gehalten auf dem Symposion "Hörkunst - Grenzgängerin zwischen den Künsten" anläßlich des Erlanger Hörkunstfestivals an der Universität [...] und Chance (C7). CD: "Ästhetik und Sinnlichkeit erotischer Stimmen" in: "Ist Sprechen von Literatur Kunst?": CD der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung, 2005 Sprachbewusstheit [...] Basel, S. 88 - 93 Die Stimmen der Dominanz. In: Hellmut K. Geissner (Hrsg.): Das Phänomen Stimme in Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft. St. Ingbert, Röhrig Universitätsverlag, 2004, S. 155 - 159 "Podium Wirtschaft"
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
ng und Wissenschaftskommunikation (Siegen 2010). (Mithrsg.) Kunstkommunikation: Beiträge zu einer systemischen Medien- und Kunstwissenschaft (Berlin 2010). Rezeption privater Schweizer Radio- und Fern
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/transformationsstudien/studienprofil
beteiligt: Soziologie, Ökologie, Ökonomie, Geographie, Philosophie, Rechtswissenschaft, Germanistik, Kunst, Erziehungswissenschaften und Medienwissenschaft. Berufsperspektiven Ziel des Studiengangs ist es
/transformationsstudien/studienprofil/lehrende
Rückert ist verantwortlich für das Teilmodul: Gesellschaftlicher Wandel in Architektur, Design und Kunst Prof. Dr. Stephanie Stiegel stephanie.stiegel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ u
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2021
ssen anschließen kann. Dr. Eva Wiegmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kunstgeschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, wo sie an ihrem Habilitationsprojekt über Ästhetische [...] diachroner Perspektive arbeitet. Ihre Forschungsschwerpunkt liegen in den Bereichen Literatur und Kunst der Moderne und Antimoderne, ästhetische Innovation im Kontext kultureller Wandlungsprozesse, Kulturkritik