fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
FA 07 - Wirtschaftsinformatik; FA 08 - Agrar-, Ernährungswissenschaften und Landespflege; FA 09 - Chemie; FA 10 - Biowissenschaften und Medizinwissenschaften; FA 11 - Geowissenschaften; FA 12 - Mathematik; [...] and Sustainability Board member Since 2009 Prof. Dr. rer. nat. Jens Born Name Jens Born Stelle W2 - Chemie und Chemische Technologie Akademischer Werdegang Berufung Promotion Studienabschluss FH Flensburg [...] Sicherstellung der Rechtskonformität versorgungstechnischer Anlagen (insbes. Dampf und Kälte), Chemieindustrie • Entwicklung eines Standardberechnungsschemas für die Anschlussbedingung von Kälteverbrauchern
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
Textiltechnologie, Konfektions- bzw. Bekleidungstechnik, Konfektions- bzw. Bekleidung- stechnologie, Textilchemie und Textilveredlung die Möglichkeit zu einer interdisziplinären universitären Ausbildung mit einem [...] - bzw. Bekleidungstechnologie) oder mathematisch-naturwissenschaftlichen Gebiet (in der Regel Textilchemie, Textilveredlung) oder einen als gleichwertig anerkannten Hochschulabschluss, einschließlich einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/5-bildschirm-bueroarbeitsplaetze-09-15.pdf
nur solche Werkstoffe, die den bei bestimmungs- gemäßer Verwendung auftretenden physikalischen und chemi- schen Beanspruchungen standhalten und zu keinen schädigen- den Wirkungen führen. Die Flächen von
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Examining the Advantages and Disadvantages of Adding Co-Creative Aspects to Problem-Based Learning. In: Chemi, T.; Krogh L. (Hrsg.) Co-Creation in Higher Education. Students and Educators Preparing Creatively
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
Pipelines in das Meer gespült. Alternativ kann der Abtransport auch zu anderen Standorten (z.B. Chemieindustrie) erfolgen, wenn dort ein entsprechender Bedarf besteht. Der Zeit- aufwand für den Bau einer Pipeline
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Zugriff am [06.02.2024]. Buchter-Weisbrodt, H. (1998). Der Apfel. Thieme Verlag und Institut für Chemie und Biologie (ICB) in der ehemal. Bundesforschungsanstalt für Ernährung. Buyken, A. (2004). Schutz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
in der Chemie (über den regulären Unterricht hinaus) vertieft und erweitert werden. Zum anderen hatte das Projekt zum Ziel, das Interesse und die Begeisterung von Jugendlichen für das Fach Chemie zu wecken [...] Universität Flensburg betreut. Kurzübersicht Stichworte Chemie und ihre Didaktik Laufzeit 01.04.2011 - 31.08.2012 Institution der EUF Institut für Chemie und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker [...] Chem4Life: Junge Forscher entdecken Chemie mitten im Leben Vorlesen Mit dem Projekt wurde Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, chemische Vorgänge in ihrem Lebensumfeld selbstständig zu entdecken
/chemie/phaenolab
mit dem PhänoLab Kurzübersicht Stichworte Chemie und ihre Didaktik, Dr. Manfred Schenzer Laufzeit 01.01.2003 - laufend Institution der EUF Institut für Chemie und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr
/chemie/fachspezifische-professionalisierung-zur-sprachfoerderung-im-fachunterricht-fach-prosa
setzungen der Studierenden. Kurzübersicht Stichworte Chemie und ihre Didaktik Laufzeit 01.01.2013 - laufend Institution der EUF Institut für Chemie und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker [...] Kontext des späteren Unterrichtsfachs erfolgt. In diesem interdisziplinären Projekt wird für die Fächer Chemie und Deutsch ein Konzept entwickelt, das in enger Anbindung an das fachwissenschaftliche und fach