/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/handlungsorientiertes-lernen
und psychologischen Fachdienstes des Jugendaufbauwerks Schleswig-Holstein, welches auf der Basis langjähriger Erfahrung mit MitarbeiterInnenfortbildung mit spezifischem Blick auf die Zielgruppe und unter
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
Desires Es wurden Kurse bzw. Kursbestandteile entwickelt, die in Integrationsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose eingebunden werden sollen. Zielsetzung dieser Kurse ist es, dass die Betroffenen Ideen für [...] Kompetenzen im Sinne der eigenen Interessen und Wünsche. Kurzübersicht Stichworte Integration, Langzeitarbeitslose Laufzeit 01.01.2005 - 31.12.2008 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik [...] using the most innovative forms of interactivity. to provide the tool (for dissemination ) in each language of the participating countries, keeping as much similarity as possible and taking into account the
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/forschungsprozess/daten-aufbereiten
"jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich noch erzählen soll" oder eine sehr lange Pause kommt (>30 sek.). Fällt diese sehr lang aus, kann ggf. gekürzt werden. Transkribieren Sie immer mindestens eine weitere
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Übergangsprozessen zu fragen, und zwar nicht allein gegenwartsbezogen, sondern in einer Perspektive langer Dauer, die den interkulturellen Wandel Europas vom Mittelalter bis zur Gegenwart in den Blick nimmt; [...] igung des Methoden- und Theoriepluralismus des Fachs. In den Germanistiken weltweit finden seit Längerem kultur- und medienwissenschaftliche Öffnungen hin zu interdisziplinärer sowie fachteilübergreifender
/zfl/entwicklung-evaluation/forschendes-lernen
der Hochschuldidaktik wiederentdeckt. Insbesondere durch die fast bundesweite Einführung von Langzeitpraktika im Kontext der Schulpraktischen Studien wurden mit dem Konzept neue Ansätze ausgestaltet. Sie
/zimt/services/services-fuer-studierende/maxqda
Regeln Der Verleih der Netzwerklizenzen erfolgt aus lizenzrechtlichen Gründen ausschließlich an Hochschulangehörige der EUF. Dazu gehören in besonderem Maße auch Doktoranden (promovierende Personen), welche
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/integriertes-klimaschutzkonzept-fuer-die-evangelisch-lutherische-kirche-in-norddeutschland-nordkirche
Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Einflussbereich der Nordkirche [...] n Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Kurzübersicht Stichworte Integrierte Klimaschutzkonzepte, langfristige Klimaschutzstrategien für Organisationen, Energieeffizienz, 100 % regenerative Energieversorgung
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/integriertes-klimaschutzkonzept-stadt-flensburg
Klimaschutzkonzept Stadt Flensburg Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Stadtgebiet Flensburg bis
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/energie-und-klimavision-azv
Energie- und Klimavision azv Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Einflussbereich des azv Südholsteins [...] Reduzierung der Emissionen aufgezeigt. Kurzübersicht Stichworte Integrierte Klimaschutzkonzepte, langfristige Klimaschutzstrategien für Organisationen, Energieeffizienz, 100% regenerative Energieversorgung
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
Jahre Erfahrungen gemacht wurden. Strukturanalysen aus empirischen Beobachtungen von Schulen liegen bislang nicht vor. Das von der DFG geförderte Forschungsprojekt zielt auf die Bestimmung von akteursabhängigen