/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona
Blended Learning an der Universität Flensburg Tätigkeiten: Bereitstellung und Administration von Lernsoftware, Beratung bei Nutzung und Anschaffung von Software 02/2002 – 02/2003 Wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] in einer Ölpipeline mit Hilfe von LINUX/UNIX- und Microsoftplattformen (in Kooperation mit Naturwissenschaftlern), Training von Facharbeitern in der Ölindustrie 02/1994-07/1999 Lehraufträge an der Fakultät
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen
Ökonomie Josefa Kny Erscheinungstermin: 06.08.2020 weitere Informationen Band 7 Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen und Konsequenzen des Oderhochwassers von 1997 Maike Böcker Erscheinungsdatum:
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Aktuelles Forschungsprojekt zum Problemlösen im Musikunterricht Untersuchung von Lehr-Lern-Prozessen in Lernwerkstätten Übergreifende Forschungsfragen zur ästhetischen Bildung sowie zum musikpädagogischen [...] Juventa-Verl. (Studien zur ganztägigen Bildung), S. 151-166. Naacke, S. (2010). Der Lernertrag bei Schülerinnen und Schülern aus qualitativer Sicht. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Mu [...] "Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit – Videographische
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
historisch-soziologischer Perspektive. Weinheim: Beltz Juventa, 202–225. Dies. (2010): Vom Nationalstaat lernen? Möglichkeiten und Grenzen von Analogiebildungen zwischen nationaler und europäischer Sozialpoli
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-8-2014.pdf
Soziologie’, Zeitschrift für Soziologie, 10, 333–50. Tietze, N. and Bielefeld, U. (2012) ‘Das Voneinander-Lernen spielt eine große Rolle. Nikola Tietze und Ulrich Bielefeld im Gespräch mit Georg Leutert,
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-6.pdf
1997–2000. Luxembourg: Publications Office of the European Union. Eigmüller, M. (2010) Vom Nationalstaat Lernen? Möglichkeiten und Grenzen von Analogiebildungen zwischen Nationaler und Europäischer Sozialpoli
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
unterschied sich von Modul zu Modul, jedoch waren alle Aufgaben machbar. Die Lehrenden, die ich kennenlernen durfte, waren alle überaus freundlich und interessiert an den Austauschstudierenden. Bei Problemen [...] Oktober bis Dezember einmal wöchentlich eine Deutschstunde in einer Schule zu geben. Ich habe den Schülern Grundkenntnisse meiner Muttersprache vermittelt, was meine Erfahrungen im Unterrichten ungemein [...] größten Teil sehr interessiert daran, mehr über die deutsche Sprache zu erfahren und Vokabeln zu lernen. Mit viel Bewegung, Spaß und stetiger Wiederholung prägten sich die Schülerinnen und Schüler allmählich
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
(Themenheft). Buchbeiträge und Zeitschriftenartikel Richter, C. (2015). Globales Lernen in Lateinamerika. Handlexikon Globales Lernen. 2. Überarb. Auflage. Verlag Klemm & Oelschläger (zum Druck angenommen). Richter
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/0.-ablaufplan-meeresschildkroeten.docx
verstehen die Bedrohung einer Art durch den Menschen am Beispiel der Meeresschildkröten besser. Außerdem lernen sie, welche Maßnahmen dagegen unternommen werden können und wie wirksam diese sind. Ablauf: 1. E
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
en Lehren und Lernen in Gruppen: Ergebnisse eines Workshops.“ In: Zeit- schrift für Medienpsychologie, Jg. 13, N. F. 1 (2001), Nr. 1, S. 53-56. 30. (Zusammen mit Gerhard Schwabe) „Lernen mit Computern: [...] Film – Kommunikation, Jg. 2001, Nr. 10, S. 7. 246. „Lernumgebungen: didaktisch reflektiert – Michael Kerres. Multimediale und telemediale Lernumgebungen: Konzeption und Entwicklung. 2., vollständig überarbeitete [...] erziehung, Jg. 45 (2001), Nr. 5, S. 332-333. 245. „Neues Lernen durch Instruktionsdesign? – Peter Strittmatter und Helmut M. Niegemann. Lehren und Lernen mit Medien: Eine Einführung. Darmstadt: Wissenschaftliche