/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-dinge-der-bildung-und-die-bildung-der-dinge-empirische-untersuchungen-zur-genese-unterrichtlicher-materialitaet
stützen sich auf zwei ethnographische Forschungsprojekte: ein Projekt zur Rolle materieller Dinge im mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulunterricht der Sekundarstufe sowie ein Projekt zur Entwicklung und
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/miriam-konczak
Raum RIG 115 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Sekretariat Sprechstunden Di., mi., do.: 10-12:30 Uhr. Währen der vorlesungsfreien Zeit
/mathematik/sekretariat/miriam-konczak
Raum RIG 115 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Sekretariat Sprechstunden Di., Mi., Do.: 10 - 12:30 Uhr und nach vorheriger Terminabsprache
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
) Studium des Lehramts an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sek. I und der Fächerkombination Mathematik und Physik, Europa-Universität Flensburg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/mehr-als-pads-und-whiteboards
Parchmann, Didaktik der Chemie, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Olshausenstrasse 62 24118 Kiel Tel.: +49 431 880
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
Ballon? Wie kann man das Wetter vorhersagen? Sinus-Kisten Die Kisten sind für den Sach- und Mathematikunterricht in der Grundschule konzipiert. Arithmetik von klein bis groß Ich knack die Nuss Kombinieren
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte [...] Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000254 . Stecker, P. M., Fuchs
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte [...] Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000254 . Stecker, P. M., Fuchs
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Mitglieder der Abteilung an Forschungsprojekten beteiligt, in deren Rahmen CBM für die Bereiche Mathematik sowie Rechtschreiben erfolgreich entwickelt wurden (Sikora & Voß, 2017; Voß, Sikora & Mahlau, 2017; [...] Rahmen des Diagnose- und Förderkonzepts "Mathe-Navi" weitere CBM für umschriebene Lernziele der Mathematik, bspw. zur Zahlzerlegung, zur Zehnerergänzung oder zur strukturierten Mengenerfassung, konzipiert [...] (Sikora, 2017; Sikora & Hartke, 2020) wurde eine Reihe formativer Schulleistungstests für das Fach Mathematik für die gesamte Grundschulzeit konstruiert und evaluiert . Aktuell wird diese Reihe um Verfahren
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Mitglieder der Abteilung an Forschungsprojekten beteiligt, in deren Rahmen CBM für die Bereiche Mathematik sowie Rechtschreiben erfolgreich entwickelt wurden (Sikora & Voß, 2017; Voß, Sikora & Mahlau, 2017; [...] Rahmen des Diagnose- und Förderkonzepts "Mathe-Navi" weitere CBM für umschriebene Lernziele der Mathematik, bspw. zur Zahlzerlegung, zur Zehnerergänzung oder zur strukturierten Mengenerfassung, konzipiert [...] (Sikora, 2017; Sikora & Hartke, 2020) wurde eine Reihe formativer Schulleistungstests für das Fach Mathematik für die gesamte Grundschulzeit konstruiert und evaluiert. Aktuell wird diese Reihe um Verfahren