/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Klassenfahrten oder Projekten Unser Flensburger Modell Zur Flensburger Lehramtsausbildung sagt unser Präsident, Prof. Dr. Werner Reinhart: "In unserem Flensburger Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
Grunds- ätze definiert werden. Zuschnitt der Institute und ihre Mindestgröße Basis der Erarbeitung des Modells war die bestehende Beschlusslage und die durch verschie- dene Arbeitsgruppen und den Senat erarbeiteten [...] breit akzeptierte Lösung zu erarbeiten. Zusammensetzung der Institute Basis der Erarbeitung des Modells war die bestehende Beschlusslage und die durch verschie- dene Arbeitsgruppen und den Senat erarbeiteten
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
öffentliche Ausschreibungen, bei Weitem über die aus schulischer Sicht bekannten Text- oder Modellierungsaufgaben hinausgehen und in der Re- gel mehrere Seiten und entsprechend viele mathematisch relevante [...] Weiterbil- dung, Hamburg. Nickolaus, R., Gschwendtner, T., Geißel, B. (2008): Entwicklung und Modellierung beruflicher Fachkompetenz in der gewerblich-technischen Grundbildung. Zeitschrift für Berufs-
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
/transformationsstudien/studienprofil
sagen: «leider». Die ökologischen Grenzen und negativen Externalitäten jenes Produktions- und Reproduktionsmodells, das in den «überentwickelten» Gesellschaften der westlichen Industriemoderne spätestens seit [...] weil er konstitutiv von der sozialen Dimension sowohl der Strukturprobleme des gegenwärtigen Entwicklungsmodells wie auch der Leitideen einer nachhaltigen Transformation desselben ausgeht – sondern auch deswegen
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/flyer-fachtag-stop-motion.pdf
Evaluation des Konzepts werden die Bildkompetenzzuwächse der Kinder vor dem Hintergrund eines Kompetenzmodells zum filmischen Erzählen aufgezeigt. Im Anschluss an den 45-minütigen Vortrag ist Zeit für Fragen [...] I-Pad, als auch mit der Handy-App Photo Lab. Dabei wurde die Gesichtserkennung genutzt, indem auch modellierte Köpfe »erkannt« und durch die App grotesk verformt wurden. Unterlegt wurde der Film mit von den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-sp.pdf
Qualifikationsziel Die Studierenden haben pädagogisch-psychologisches Wissen zu Merkmalen, Entstehungsmodellen und schulisch relevanten Präventions- und Interventionsaspekten hinsichtlich psychischer A [...] verinnerlicht. Fachkompetenz Die Studierenden beherrschen Techniken der Gesprächsführung, sie kennen Beratungsmodelle und deren fallbezogene Anwendung. Sie haben Wissen über Techniken der Stressreduktion erworben
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-evi-schellenberger-k6.pdf
Entwicklung des Pilotprojektes Bürostuhlakrobaten auf Basis des Anforderungs-Kontroll-Modells von Karasek (1979) und des Salutogenesemodells von Antonovsky (1979) soll diese Versorgungslücke schließen. Eine