/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
en, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden können primäre und sekundäre Quellentexte sowie materielle Objekte [...] Entwicklung identifizieren. Die Studierenden können Methoden anwenden, um Texte von Wissenschaftlern sowie von Wissenschaftshistorikern zu verstehen, zu kritisieren und zu reflektieren. Sie können Verfahren [...] in der Lage, unterschiedliche Bildungssettings, wie sie in nationalen Kontexten verwurzelt sind, sowie deren Wandel im Zuge der Europäisierung zu analysieren. Sie sind in der Lage, ausgewählte theoretische
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Studierenden erwerben grundlegende Einblicke in internationale Kunstinstitutionen und deren historische sowie aktuelle Entwicklungen und Kontexte und diskutieren diese intensiv. Neben staatlichen Institutionen [...] exemplarisch zu hinterfragen, Wirkungen und Mechanismen von Kunst und Kunstkontexten abzuschätzen sowie selbst initiierte Projektentwürfe und Konzepte zu erstellen. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] in der Lage, Methoden und Instrumente korrekt zu identifizieren, zu bezeichnen und zu definieren sowie die entsprechende Terminologie zu verwenden. Sie lernen, auf der Grundlage des im Unterricht vermittelten
/iim/kalender/event/jackstaedt-dialog-gute-arbeit-praesentiert-gastvortrag-dialog-dgb-index-gute-arbeit
wollen. Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, bei Snacks und Getränken in Dialog mit Studierenden sowie mit Vertretern aus Arbeitswelt und Wissenschaft zu treten. Wann: Mittwoch, 16. März 2016, 19:00 Uhr
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wollen. Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, bei Snacks und Getränken in Dialog mit Studierenden sowie mit Vertretern aus Arbeitswelt und Wissenschaft zu treten.
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ba-european-cultures-and-society
Arts - European Cultures and Society Vorlesen Hier finden Sie Ihre Studien- und Prüfungsordnungen sowie die Modulkataloge in Ihrem Studiengang. Prüfungs- und Studienordnung Dateiname Kategorie Datum Größe
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-psychologie
für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek/links
-politik, Theorie der Unternehmung, Entwicklungspolitik, Ethik und Governance, Theoriegeschichte sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Metropolis Verlag Tagungsband des AkPolÖk Als letzter Tagungsband
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/exkursion-der-foerdergesellschaft-nach-rendsburg
Protestanten im 17. und 18. Jahrhundert außerdem Unitarier und Quäker, Pietisten und Separatisten sowie Spiritualisten und Gichtelianer (Engelsbrüder), zeitweise auch Hugenotten und Mormonen, bei. Zum Abschuss [...] südlich von Simonsberg und nördlich von Witzwort ein. Das 17 Meter hohe Gebäude beherbergt ein Museum sowie ein Restaurant und wurde auf acht Ständern errichtet. Warum es 99 Fenster hat und wie es zu seinem
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
elle für regionale Zeitgeschichte und Public History (ehemals IZRG) 2001 - 2018 Direktor am IZRG sowie Professor für mittlere und neuere Geschichte an der Universität Flensburg 1999 Ernennung zum apl.
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
läuft seit der Rückkehr an die EUF weiter) 04/2016 - 03/2023 Juniorprofessorin für Public History sowie Historisches Lernen im Sachunterricht am SGG der EUF (positive Endevaluation im Januar 2023) 2013 [...] Konzeption, Texte, Quellenauswahl, 2016. Das Virtuelle Museum Vimu.info. Mitarbeit an der Konzeption sowie Umsetzung, Koordination, Redaktion und Autorinnenschaft zahlreicher Texte, 2005-2008 Serie "Grenz [...] ts aus trinationaler Perspektive auf IWitness in Kooperation mit der PH Luzern und „erinnern.at“ sowie dem University of Southern California Shoah Foundation Institute: „LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse