fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt Inhaltsverzeichnis Sprachliche Richtigkeit in Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Satzbau Korrekte Zitationsweise und [...] Diese Anzahl und Verteilung der Unterrichtsvorbereitung ist bindend. Eine Veränderung ist NUR nach Absprache möglich! Und zu guter Letzt… − Nur ein vollständig abgegebenes Portfolio kann mit „bestanden“ bewertet
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-kompetenzformulierungen-23.pdf
Kenntnissen über Phänomene, Konzepte, Begriffe, Gesetzmäßigkeiten und Modelle • Anwendung der Fachsprache • fachspezifische, theoretische Kenntnisse • flexibler Umgang mit vorhandenem Wissen Die Schülerinnen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
Zeilenabstand (1,5). Tu to ri al 6 : O p er at o re n Darüber hinaus kann eine einheitliche, einfache sprachliche Gestaltung der Aufgabenstellungen z.B. mit (bildunterstützten) Operatoren das Verständnis erleichtern
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
Zitationsweise und Quellennachweise Unterschriebene eidesstattliche Erklärung auf der letzten Seite Sprachliche Richtigkeit in Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Satzbau Literaturverzeichnis Worauf
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/inhaltsworkshop/gute-texte-fuers-web-schreiben.pdf
de/index.html?15433 gibt es … Mehr Informationen zu den Kursen finden Sie hier. In unserem Sprachkurs-Angebot finden Sie sicher etwas passendes! Zum Schluss: Korrigiere! Wende dich nicht gleich dem nächsten
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Leichte Sprache 4. Die (Neu)Regelung der deutschen Rechtschreibung und der „natürliche Sprachgebrauch“ im Verhältnis zur Amts- und Rechtssprache a) Sprachgebrauch als Regelungsgegenstand b) Amtssprache Deutsch [...] „natürliche Sprachgebrauch“ im Verhältnis zur Amts- und Rechtssprache .......................... 99 a) Sprachgebrauch als Regelungsgegenstand .............................................. 99 b) Amtssprache Deutsch [...] die Grundsätze der sprachlichen Gleichbehandlung mit Rücksicht auf die zur Verfü- gung stehenden Sprachmittel in allen drei Amtssprachen umzusetzen. Ebenfalls in allen drei Amtssprachen waren bei Neu- oder
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-ergebnisse-lembke2021.pdf
und Rechtssprache daher unbrauchbar. Das „amtliche Regelwerk“ verhält sich derzeit nicht zum verfassungskonformen hoheitlichen Sprachgebrauch. Die Verfassungskonformität staatlichen Sprachhandelns zu [...] Expertise. 1. Die Rechtslage zu sprachlicher Gleichbehandlung (S. 15–52) In den vergangenen Jahrzehnten sind in Deutschland eine Vielzahl von Regelungen zu sprachlicher Gleichbehandlung von Frauen und [...] öffentlichen Rechts zu sprachlicher Gleichbehandlung. Mit dieser Verpflichtung wird das Grundrecht auf Gleichberechtigung aus Artikel 3 Absatz 2 Grundgesetz auch für hoheitliches Sprachhandeln konkretisiert. Häufig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/guericke-story-de.pdf
Schmied und fragte ihn nach einem Fass. Das hatte dieser natürlich nicht einfach so herumliegen, versprach aber, eines zu fertigen. Zwei Wochen später war es so weit: Das eiserne Fass wurde abgeladen, mit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
zu Guericke, was der französischen Schreib- weise entspricht. Französisch war zu dieser Zeit die Sprache der Diplomatie. 1676 gab Guericke seinen Posten als Bür- germeister auf. Im Januar 1681 verließ er
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/go-talk-now.pdf
Warum ist die App barriere-sensibel? Sprache: Die App ist ein Hilfsmittel für computergestütztes Lernen und + unterstützte Kommunikation (generierte Sprachausgabe & symbolorientierte Kommunikation) ).