/kommunikation/pressemitteilungen/news/successful-start-englisch-woche-auf-dem-campus-flensburg
bei einem Telephone Coaching (durch die Muttersprachlerin Victoria Richter, Projekt eQual FH Flensburg) die Möglichkeit ihre Englischkenntnisse für englischsprachige Telefonate zu erweitern. Das Zentrum für [...] Nachwuchswissenschaftlerinnen hatten in der Intensive Writing Week (geleitet vom englischen Muttersprachler Jonathan Mole, Projekt MeQS EUF) Raum und Zeit für das englische Verfassen eigener Arbeiten.
/ak-bildung/neuerscheinungen
g. Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VII, Band 13. Grundlagenarbeiten der deutschsprachigen Bildungsgeographie Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Vorstellungen, der exemplarischen Vermittlung von Gegenständen sowie der Öffentlichkeit des Klassenge- sprächs orientiert ist und allgemein(bildend)e gesellschaftliche Funktionen erfüllt (vgl. Fend 2006), stehen [...] ‚migriert‘ zu sein und dort an die jeweiligen Theoriebestände anzu- schließen. Zur unmittelbaren ‚sprachlichen Nachbarschaft‘ zählen Begriffe, welche sich auf das Wort Persönlichkeit stützen, wie der inzwischen [...] ersichtlich. Die schulische Kontrolle des Verhaltens wird so dominant, dass Frau T. die Leitung des Ge- sprächs an Frau D. überträgt und sie eine neue Rolle in diesem Klassenrat einnimmt – die der Verhaltenswächterin
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
in der Sprachpolitik kritisch zu begleiten. Die Studierenden sind mit den grundlegenden Methoden der Sprachgeschichtsschreibung, der Sprachgeschichte, des Sprachwandels und des Sprachkontakts vertraut [...] europäischen Sprachen bearbeiten und entwickeln. Sie können auch sprachliche Fragen diskutieren und sich über sprachliche Informationen austauschen. Sie sind mit europäischen Sprachdiskussionen in Vergangenheit [...] Überblick über die Sprachen in Europa erworben. Sie sind mit sprachwissenschaftlichen Diskussionen in Vergangenheit und Gegenwart vertraut. Sie haben Kenntnisse über die Sprachenvielfalt in Europa erworben
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
e theoretische Ansätze verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, die sich methodisch wie fachsprachlich unterscheiden, zu akzeptieren und anzuwenden. Sie begreifen Komplexität als Herausforderung und
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Methods Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680103500: Modulprüfung Präsentation (Umfang nach Absprache) und Take-home Klausur (3000-4000 Wörter) Letzte Änderung: 19.01.2021 Philosophie und Politik (TD3)
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Methodenkompetenz: Die Teilnehmer können Szenografien erstellen, die über die Beschränkungen der sprachlichen Bedeutung und die Grenzen des schriftlichen Diskurses hinausgehen. Sozial- und Selbstkompetenz: [...] und Medien Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680114500 : Modulprüfung Projekt (Umfang nach Absprache). Das Projekt kombiniert Wissen über Naturwissenschaft und naturwissenschaftliche Forschung mit
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
Gesellschaften stehen, sind z.B. Macht und Anerkennung, Religion und religiöse Spannungen, Sprache und sprachliche Abgrenzungen, interkulturelle Kommunikation, Gruppenzugehörigkeit, Ausgrenzung und Stere [...] fördert. Die Studierenden sind in der Lage, historische Texte genau und kritisch zu lesen und deren sprachliche und stilistische Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-psychologie
Regelstudienzeit 4 Semester / 120 CP Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) vorwiegend Deutsch Studiengebühren Studiengebühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes