fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
die Prozesse beruflicher Integration verantworten und gestalten, und besitzen die Fähigkeit, in Netzwerken zu kooperieren. Prof. Dr. Volkmar Herkner Teilnahme- voraussetzung davon Selbst- stud. Modul 1 [...] von Texten; Analysieren und kritisches Reflektieren von individuellen Situationen, Kooperieren in Netzwerken Lehr-/Lernformen Bearbeitung einer Forschungsaufgabe, Präsentation von Forschungsergebnissen,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/ergaenzungsfach/2024/friesisch/modulkatalog-hese/mk-ergaenzungsfach-fpo-fre-ba-2024.pdf
Einzelbeispielen aus verschiedenen germanischen Sprachen. Anwendung theoretischer Konzepte als Werkzeuge der Analyse historischer Sprachenstände und Vergleich mit der heutigen Situation. Kompetente An [...] Formulierung zu bearbeitenden Frage- und Problemstellungen; Anwendung theoretischer Konzepte als Werkzeuge der Analyse historischer Sprachenstände und Vergleich mit der heutigen Situ- ation. Anwendung und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
-ökonomischen, -politischen und -technischen Transfor- mationsprozesse von der Industrie- zur Netzwerkgesellschaft ‒ und eine damit einhergehende Euro- päisierung ‒ problematisiert. Vor diesem Hintergrund
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-dualer-m.ed.-sonderpaedagogik-2024.pdf
Verhaltensweisen. Durch die Auseinandersetzung mit Best- Practice-Konzepten und -Projekten sowie Netzwerkarbeit entwickeln sie differenzielle Vorstellungen und Handlungskompetenzen, um nachhaltig wirksame
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
erwerben sie Kenntnisse, Fertig- und Fähigkeiten in Hinblick auf den didaktischen Hintergrund des Werk- zeugeinsatzes in der Grundschule insbesondere in Hinblick auf die prozessbezogenen ma- thematischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
en Musizier- prozessen anzuwenden. Die Studierenden können adäquate Verfahren der Werkanalyse und Werkinterpretationen anwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Neben dem solistischen künstlerischen Spiel [...] ) musikalischen Werken an- wenden und den Einsatz reflektieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können sich selbstständig und umfassend mit komplexen musikalischen Werken und deren musik [...] bezogenen Musizierprozessen anzuwenden. Die Studierenden können adäquate Verfah- ren der Werkanalyse und Werkinterpretationen anwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Neben dem solistischen künstlerischen Spiel
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
und Flächen. Zur Beschreibung der Objekte in der Ebene bzw. im dreidimensionalen Raum werden die Werkzeuge der Diffe- rential- und Integralrechnung verwendet, so dass die Studierenden auf diese Weise An-
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
und Flächen. Zur Beschreibung der Objekte in der Ebene bzw. im dreidimensionalen Raum werden die Werkzeuge der Differential- und Integralrechnung verwendet, so dass die Studierenden auf diese Weise Anwe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
unterschiedliche methodische Unterrichtsformen; sie nutzen je nach Unterrichtsziel analoge und digitale Werkzeuge; sie können verschiedene Unter- richtsmethoden vergleichen und in ihren Vor- und Nachteilen bzgl [...] selbstkoor- dinierter Arbeit. Sie berücksichtigen bei ihrer Arbeit den kritischen Umgang mit digitalen Werkzeugen. Lehr-/ Lernformen: Gruppenpräsentationen, Seminargespräche, Selbststudium. Modulverantwortliche/r: