/nec/termindetails/event/workshop-die-stadt-in-gegenwart-und-zukunft
Bereich Wohnen in Städten. In drei Sessions zu den Themen "Wie können und wollen wir in der Stadt wohnen?", "Wie können und wollen wir uns in der Stadt fortbewegen?" sowie "Wem gehört die Stadt?" werden
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/wollert-marie
Marie Wollert Vorlesen Vita Thema Porträt-Kit Digital: audiovisuelle Lehrtools zur Vermittlung digitaler Porträtfotografie für Kunstlehrkräfte in der Sekundarstufe II "Im Rahmen der Dissertation wird das
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wohnraumsuche-fuer-internationale-studierende-wird-schwieriger
Vergabeprozesse des Studentenwerks. Die Studierenden, die an die beiden Flensburger Hochschulen kommen wollen, stammen aus der ganzen Welt. "Sie kommen aus europäischen Ländern wie Albanien, Dänemark, Griechenland
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wohlergehen-ohne-wachstum
Überschrift "Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung" (EHSS) wollen Bürgermeister Henning Brüggemann sowie Michaela Christ und Bernd Sommer vom "Nobert Elias Center
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wissensbilder-3
"Wie im Krieg" (Spiegel Online), "Solche Bilder wollte man nicht" (Tagesschau). Es sind vermutlich gerade die Bilder schwerer Ausschreitungen, ausgebrannter Autos und zerborstener Schaufensterscheiben
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wissensbilder-1
verbinden, lassen sich anhand der Schriften von Alexander von Humboldt nachzeichnen. Denn schon Humboldt wollte mit seinen Landschaftsdarstellungen – in Wort und Bild - nicht nur seine wissenschaftlichen Erkenntnisse
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Kritik der Anerkennung von Vielfalt in der Pädagogik und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung
/kommunikation/news/news/wirtschaftlich-und-gesellschaftlich-relevant
Dabei hat sie sich an sechs sogenannten Wertekategorien (nach Rau et al., 2019): Familientradition, Wohlwollen, Universelle Verantwortung, Zusammenhalt und Solidarität, Macht und Innovation, sowie Einbettung
/chemie/studium-lehre/wichtige-infos-fuer-erstsemester
zwei Dinge beachten: Sie benötigen einen geeigneten Kittel (d. h. ein Kittel mit einem hohen Baumwollanteil) und eine geeignete Schutzbrille. Diese können Sie in Fachgeschäften für Arbeitskleidung erwerben
/geschichte/personen/wer-wir-sind
in der historischen Fachwissenschaft, der Geschichtsdidaktik und in den angrenzenden Disziplinen, wollen als Historiker_innen Freude am historischen Arbeiten leben und den Studierenden vermitteln. Gleichsam