/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Jahnke, Holger / Nöthen, Eva (2017): Das Landschaftsbild als Bildungsmedium zwischen Geographie und Kunst. In: Jahnke, Holger / Schlottmann, Antje / Dickel, Mirka (2017): Räume visualisieren (= Geographi [...] Jahnke, Holger / Eva Nöthen (2013): "Das Landschaftsbild als Bildungsmedium zwischen Geographie und Kunst". - Geographentag Passau, Leitthemensitzung 6, Die Wirklichkeit vermitteln: Medien im Geographieunterricht
/kunst/image-lab/videotutorials-und-erklaervideos-in-der-kunstpaedagogik
zum anderen die Verschränkung von kunstpädagogischen und kunstwissenschaftlichen Seminaren im Hinblick auf die Erstellung und Reflexion von Erklärvideos im Kunstunterricht. Kontakt: jutta.zaremba@uni-flenburg [...] "Videotutorials und Erklärvideos in der Kunstpädagogik" Dr. Jutta Zaremba & Prof. Dr. Friederike Rückert Das Projekt "Videotutorials und Erklärvideos in der Kunstpädagogik" forscht und lehrt auf unterschiedlichen [...] Dimension" der Fachdidaktik Kunst und Design der ZHdK Zürich am 03. und 4.12-2021 ( https://5d.zhdk.ch/ ). Die nächsten Projektformate sind zum einen die Publikation einer kunstpädagogischen Zeitschriften-Ausgabe
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
cincuenta a la actualidad).", finanziert durch den "Fondo del Libro" des Nationalrats für Kultur und Künste Chile. 06/2009 – 08/2009 Wissenschaftliche Hilfskraft für Prof. Nina Davis, Washington University [...] cincuenta a la actualidad).", finanziert durch den "Fondo del Libro" des Nationalrats für Kultur und Künste Chile. 03/2006 – 12/2007 Stipendium des chilenischen Nationalrats für Wissenschaft und Technologie
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-bis-2018
Seltsame Gespräche mit Nebenbuhlern in Schlafzimmerschränken; ein dänischer Internetfreak, der Kunstwerke aus Kaugummi schafft; ein kulinarisches Desaster beim Garnelenbraten, wie es nur einem Spanier
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
(Hrsg.), Neues Finden - Neues Schaffen. Studien und Interviews zu Kreativität in Wissenschaft und Kunst , Ferdinand Schöningh 2016, S. 133-58. "Pluralism across Domains", in: S. Derpman/D.P.Schweikard (Hrsg
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen
Aktuelle Veröffentlichungen des Romanischen Seminars Vorlesen Matteo Anastasio / Margot Brink / Lisa Dauth / Andrew Erickson / Isabelle Leitloff / Jan Rhein (Hg.) Transnationale Literaturen und Litera
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen von Prof. Dr. Axel Grimm Vorlesen Autor(en) Titel In Erscheinungsjahr Grimm, A. Herkner, V. Karges, T. Schlausch, R. Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie 2024 Grimm, A. Je
/kunst/wer-wir-sind/verwaltung
Renate Brodersen renate.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2351 Gebäude Oslo - OSL 535 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2351 E-Mail renate.broders
/kunst/kalender/event/vernetzung-verzahnung-und-uebergaenge-fachtag-zu-aspekten-der-phasenuebergreifenden-kunstlehrerinnenbildung-im-digitalen-zeitalter
Kunstpraxis, Kunstgeschichte/Kunsttheorie und Kunstpädagogik/Kunstdidaktik sind laut KMK die drei wesentlichen Felder des Studienfaches Kunst mit Zielrichtung Lehramt im Bundesgebiet. Da diese nicht selten [...] unbedingt gewährleistet. Jedoch wird von ausgebildeten Kunstlehrkräften erwartet, dass sie die jeweiligen Fachinhalte beherrschen und im Schulfach Kunst kompetenzorientiert und in ihrer jeweiligen Komplexität [...] Abteilung Kunst & visuelle Medien für die Veranstaltung anzumelden. Weitere Informationen hier: https://www.uni-flensburg.de/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-vernetzung-verzahnung-und-uebergaenge
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vernetzung-verzahnung-und-uebergaenge
Kunstpraxis, Kunstgeschichte/Kunsttheorie und Kunstpädagogik/Kunstdidaktik sind laut KMK die drei wesentlichen Felder des Studienfaches Kunst mit Zielrichtung Lehramt im Bundesgebiet. Da diese nicht selten [...] unbedingt gewährleistet. Jedoch wird von ausgebildeten Kunstlehrkräften erwartet, dass sie die jeweiligen Fachinhalte beherrschen und im Schulfach Kunst kompetenzorientiert und in ihrer jeweiligen Komplexität [...] ientiert, analog wie digital, vermitteln können. Wie genau kann es gelingen, dass angehende Kunstlehrkräfte die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Aspekten ihres Berufes verstehen? Wann erhalten