fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2021-22-university-of-limerick-2.pdf
(z. B. HeSe 2020/21) HeSe 2021/22 ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 2. Ihre Erfahrungen An dieser Stelle können Sie nun über Ihre Erfahrungen im Ausland berichten. Manchmal ist es nicht so einfach, derart [...] meinem Aufenthalt habe ich mir die Seite der Uni angeguckt um zu wissen was für Kurse und Ansprüche gestellt werden. Ich habe auch nach Infos über dortige Clubs und societys geguckt. Außerdem habe ich auch [...] zu Fuß gehen kann. ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 3. Fotos Abschließend können Sie an dieser Stelle nun Fotos gegebenenfalls mit Bildbeschreibung hochladen, die Ihren Auslandsaufenthalt gut visual
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22kph-wien-5.pdf
2021/2022) FrSe 2022 ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 10. Dezember 2020 2. Ihre Geschichten An dieser Stelle können Sie nun Ihre Geschichten aus dem Ausland erzählen. Oft ist es nicht so einfach, derart komprimiert [...] Beginn des Semester nach den Nummern meiner Erasmus KommilitonInnen gefragt und eine WhatsApp Gruppe erstellt, so hatte ich schon vor meiner Ankunft Kontakt zu allen. Ansonsten waren Facebook und WhatsApp Gruppen [...] ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 10. Dezember 2020 3. Fotos Abschließend können Sie an dieser Stelle nun Fotos gegebenenfalls mit Bildbeschreibung hochladen, die Ihren Auslandsaufenthalt gut visual
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
feste stellen für die Gleich- stellungsbeauftragten, ihre Mitarbeiter*innen sowie die stabsstellen für Gleichstellung vorzusehen. Die bukof erwartet, dass hochschulen und Politik in Gleichstellung und ihre [...] in Gleichstellungs- büros, Funktionsträger*innen in den Bereichen der Gleichstellung an hochschulen und Mitarbeiter*innen in den Geschäftsstellen der Landeskonferenzen. Gleichstellungsakteur*innen aller [...] e strukturelle einbettung der Gleichstellungsakteur*innen. 26 Globale Wissenschaft braucht Gleichstellung hochschulen richten sich immer internationaler aus. sie stellen sich auf einen zunehmend global
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
energetischer Daten 5. Benchmarking/Vergleich von Energiekennzahlen 6. Erstellen von Stoff-, Leistungs- und Energiebilanzen 7. Erstellen von Betriebskennlinien 8. Auswahl und Priorisierung von Maßnahmen 9 [...] Überblick über die Ziele und die Historie der Automatisierungstechnik, Begriffsklärung, Darstellung von Aufgabenstellungen in der Automatisierungstechnik, R/I- Fließbilder, Kraftwerks-Kennzeichnungssystem KKS [...] Gruppenarbeiten selbst erarbeitet und den anderen Kursteilnehmern vorgestellt. Der Fokus liegt neben praktischen Beispielen auf der Schnittstelle Ökonomie und Ökologie sowie einem Gebot der Verhältnismäßigkeit
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/2021-welcome-forum-forschung.pdf
n X X X X Supervisionsprogramm X Coachingprogramm X X Modul Stellen & Stipendien Landesgraduiertenstipendien X EigenZeit (DFG Eigene Stelle) X (X) (X) Call for Field Research Proposals X Härtefallfonds [...] Besprechungsräume X X Modul Freiraum für Forschung Lehrdeputatsreduktion X Modul finanzielle Förderung Erstellung von Drittmittelanträgen (z.B. SHKs) X X X Wiss. Veranstaltungen X X X X Publikationszuschüsse (DEAL;
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/2021-welcome-forum-forschung.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-ba-biwi-2020.pdf
der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A oder Fach B) ein Portfolio zu erstellen. Im anderen fachdidaktischen Seminar ist anstelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungsleistung zu erbringen [...] Modulanforderung en Prüfungsleistung LP oder Fach B) ein Portfolio zu erstellen. Im anderen fach- bzw. berufsdidaktischen Seminar ist anstelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungsleistung [...] studierten Teilstudiengänge erstellt. 9 In der Spezialisierungsoption außerschulisches erziehungswissenschaftliches Masterstudium wird sie in den Erziehungswissenschaften erstellt. In der Spezialisierungsoption
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-med-gem-2020.pdf
35 Leistungspunkte oder nicht die gemäß Abs. 1 d) zu erbringenden Inhalte erworben, kann die Zulassungsstelle eine Auflagenzulassung erteilen, die noch fehlenden Leistungspunkte während des Masterstudiums [...] SWS Prüfungsvorleistung: Ausarbeitung eines 45-minütigen Referatsthemas mit Präsentation sowie Erstellung eines Handouts Modulprüfung: Mündliche Prüfung (20 Min.) 5 M 3: Chemie vertieft: Eigenschaften [...] Modulprüfung: Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Portfolio zu erstellen und in einem der drei belegten Teilstudiengänge eine Forschungsaufgabe zu bearbeiten) 5 M 6: Fa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-med-gs-2020.pdf
35 Leistungspunkte oder nicht die gemäß Abs. 1 d) zu erbringenden Inhalte erworben, kann die Zulassungsstelle eine Auflagenzulassung erteilen, die noch fehlenden Leistungspunkte während des Masterstudiums [...] Leistungen gemäß § 7 Modulprüfung: Präsentation mit schriftlicher Ausarbeitung einer ausgewählten Fragestellung: 25.000 Zeichen 5 M 1b: Sachunterrichtsdidaktik mit gesellschaftswissenschaftlich em Schwerpunkt [...] Leistungen gemäß § 7 Modulprüfung: Präsentation mit schriftlicher Ausarbeitung einer ausgewählten Fragestellung: 25.000 Zeichen 5 M 2: Forschung zu ausgewählten Themen der Sachunterrichtsdidaktik 1 S: 4 SWS
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-med-gym-2020.pdf
35 Leistungspunkte oder nicht die gemäß Abs. 1 d) zu erbringenden Inhalte erworben, kann die Zulassungsstelle eine Auflagenzulassung erteilen, die noch fehlenden Leistungspunkte während des Masterstudiums