fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
ne_d7/sites/default/files/vol1c12.pdf Global Commission on the Economy and Climate Change (2014): Better Growth – Better Climate. The New Climate Economy Report. The Synthesis Report. Washington D.C. [...] Assessment Report of the Intergovern- mental Panel on Climate Change [Stocker, T.F., D. Qin, G.-K. http://www.externe.info/externe_d7/sites/default/files/vol1c12.pdf http://static.newclimateeconomy.report/TheN [...] Assessment Report of the Intergovernmental Panel on Climate Change [Field, C.B., V.R. Barros, D.J. Dokken, K.J. Mach, M.D. Mastrandrea, T.E. Bilir, M. Chatterjee, K.L. Ebi, Y.O. Estrada, R.C. Genova, B. Girma
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
15 20 W h Entwicklung der spezifischen Stromgestehungskosten (Szenario 2.1.a) 10 15 20 € ce nt /k W h Entwicklung der spezifischen Stromgestehungskosten (Szenario 2.1.a) 5 10 15 20 € ce nt /k W h Entwicklung [...] Volllaststunden zwischen 3 500 und 4 500 h/a erreichen, während die Windenergienutzung in Deutsch- land an Land (onshore) Volllaststunden zwischen nur 1 500 und 2 500 h/a erreicht. Bei der photovoltaischen [...] entnehmen. A b b i l d u n g 4 - 2 4 Entwicklung der Bruttostromerzeugung inTWh/a (Szenario 2.1.a / 509 TWh in 2050) Quelle: SRU 2010, basierend auf UBA 2009a; BDEW 2008a 700 800 400 500 600 700 h/ a 100 200 300
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/sustainable-electricity-system-baltic-region-003.pdf
interconnecting line was necessary. For the Scandinavian countries and their neighbors, D ai ly d em an d [G W h ] Modeling Sustainable Electricity Systems of the Baltic Sea Region Modeling data input [...] was used additionally. Data was provided by the R&D Centre Kiel University of Applied Sciences (Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH, 2012). The weather database includes hourly i [...] Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH. (2012). Weather data for FINO research stations. Kiel. MeteoGroup Deutschland GmbH. (2012). Weather data. Personal information from Nils Brodersen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-discussionpapers-009-100ee-praslin-ladigue.pdf
full load hour equivalents of about 2 750 h/a or a load factor of 0.31, which compares well with typical values for onshore wind energy in Germany where 2,200 h/a or load factors of 0.25 are reached at [...] In the first case the electricity to be stored is used to split water (H2O) with electricity into its two components hydrogen (H) and oxygen (O) in a process called electrolysis. Figure 10 shows the basic [...] renewables - 24 - Figure 16: Overproduction of electricity from wind and solar energy in May in MWh/h (Source: own calculations) The use of biomass is a very good indicator showing, when the system is at
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-discussionpapers-008-100ee-mahe.pdf
full load hour equivalents of about 2,600 h/a or a load factor of 0.30, which compares well with typical values for onshore wind energy in Germany where 2,200 h/a or load factors of 0.25 are reached at [...] In the first case the electricity to be stored is used to split water (H2O) with electricity into its two components hydrogen (H) and oxygen (O) in a process called electrolysis. Figure 11 shows the basic [...] to 100% renewables - 24 - Figure 17: Overproduction of electricity from wind and solar energy in MWh/h (Source: own calculations) The use of biomass is a very good indicator showing, when the system is at
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/abrechnungsformular-jp-programm.pdf
Unterschrift Antragstellerin_2DGcoiUeQGn9MnAsJRkudQ: Datum _A2dFWnH5Mf9KbJnqmNkhYw: _ Ort_eqal0r7VIGhAueAE2XrKkQ: BIC_zNwHNSuwuq8f91mcGQH9lw: IBAN_yD91b*nisK59G0AXPnd4Cw: Kontoinhaber*in_iQ1pTuL3te5YdSHNLovi7Q: [...] KCxIlami3hEgXiaQ: Institut und Abteilung/Seminar_LaDEMUurM8xF-E3oz0yHug: Geburtsort_oeyFSXhKeLJdrEmfg1hreQ: Geburtsdatum_D5RstHcd6oK7rtpC2PE2EA: Vorname_WXvj2ILaf3NvpWP2sl9RWg: Nachname_UAW*d3ZBthkZsrvVvWMMFQ: [...] OVFw: ___ Erstattung der Kosten _mniUGpw6YKaaNgEwEiWXfw: Off ___ Übernahme der Kosten Bi_Ya8niaX1F0dQ3IaokHcDdA: Off für Reise(n) von - nach (bitt_VXQmtUQS8ga6g6AL022ZxA: Reisekosten _OvX5LxFhVvzZGMCfHY6pAA:
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-11-2023-algebra.pdf
{(a, b) | a, b ∈ R, a 6= 0}. Auf der Menge B werde eine Relation R definiert als (a, b) R (c, d) :⇔ a · d = b · c. a) Man zeige: R ist eine Äquivalenzrelation auf B. b) Man beschreibe geometrisch die [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 11 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 08. Dezember bis 10 Uhr Aufgabe 1 Man beweise folgende Aussage [...] : aRb ∧ bRa⇒ a = b Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen a) Ignor Mynus argumentiert: „Die Relation „teilt“ ist antisymmetrisch auf Z, denn für alle
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/klausur-algebra-2022-23-final.pdf
reflexiv ist. d) Man zeige, dass eine folgentreue und symmetrische Relation auf einer nichtleeren Menge eine Äquivalenzrelation auf M ist. EUF - HeSe 22/23 Klausur zur Algebra I und ihre Didaktik H. Lorenzen [...] ist. d) Man zeige, dass eine folgentreue und symmetrische Relation auf einer nichtleeren Menge eine Äquivelenzrelation auf M ist. Kladde EUF - HeSe 22/23 Klausur zur Algebra I und ihre Didaktik H. Lorenzen [...] EUF - HeSe 22/23 Klausur zur Algebra I und ihre Didaktik H. Lorenzen Name angemeldet eingetragen Vorname Matr. Nr. Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Summe Note maximal 10 10 10 12 42 erreicht Hinweis
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/klausur-algebra-2023-24.pdf
allgemein (d.h. unabhängig von der konkreten Menge S in Teilaufgabe a)), dass R für jede nichtleere Menge S eine Äqui- valenzrelation auf S ist. EUF - HeSe 23/24 Klausur zur Algebra I und ihre Didaktik H. Lorenzen [...] S so an, dass je zwei Elemente von T nicht in Relation zueinander stehen. b) Man zeige allgemein (d.h. unabhängig von der konkreten Menge S in Teilaufgabe a)), dass R für jede nichtleere Menge S eine [...] EUF - HeSe 23/24 Klausur zur Algebra I und ihre Didaktik H. Lorenzen Name angemeldet eingetragen Vorname Matr. Nr. Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Summe Note maximal 10 18 18 46 erreicht Hinweis. Viel Erfolg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/digitale-lehr-lernkultur-praxissemester.pdf
g eines „Matchings“ mit Studierenden, die ihre schulische Praxis an sog. Medienmodellschulen in S.-H. absolvieren • Begleitforschung als Evaluation des entwickelten Seminars unter der inhaltlichen Perspektive [...] Akteur*innen am Seminar & Einbindung der Forschungsfragen aus der schulischen Praxis (s. Abb. 3) OLaD@SH wird als Verbundprojekt zwischen der EUF und der CAU durchgeführt und im Rahmen der gemeinsamen