fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/loesungen.pdf
Arten) - Gebiete mit bedrohten, gefährdeten oder im Rückgang befindliche Arten und Lebensräumen (zu deren Erholung) - Gebiete mit einem hohen Anteil empfindlicher Lebensräume, Biotope oder Arten (Schaden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/loesungen-der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
Generationszyklus und so auch eine geringe Reproduktionsrate. Karikatur: Fazit: Die Palmölindustrie und deren Plantagen und Fabriken sind ein Grund, warum der Lebensraum der Orang-Utans zerstört wird. Mögliche
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
außerschulischer Pra- xis, Politik und schulischer Verwaltung ein breites Personenspektrum anspricht und deren Austausch angeregt. 2017 stand die 2-tägige Veranstaltung (ca. 130 Teilnehmende) im Zeichen des Schwer- [...] zahlreiche Veranstaltungen einerseits zielgruppenübergreifend konzipiert, andererseits folgten insbeson- dere die Fortbildungen für Lehrkräfte mehrheitlich dem ‚Gastgeber- schulprinzip‘, insofern jeweils eine [...] Darüber hinaus und mit Blick auf die anderen Zielgruppen des Projektes wird Nachhaltigkeit insbeson- dere durch die CC-lizenzierte Bereitstellung der Präsentationsfolien der Referent_inn_en und weiter- führender
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
häufig mit Tropen- krankheiten ins Haslar-Krankenhaus. So konn- te Lind die Krankheitsbilder sowie deren Be- handlung beobachten. 1768 veröffentlichte Lind seine Schrift zu Krankheiten, an denen Europäer
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
Carl: nelly Nelly: nora is (--) scare of spiders. Teacher: < scared of spiders> Nelly: scared of spi[ders] Teacher: [okay] nelly ((reminds her to pick the next one)) Nelly: oh eh:m (3.0) leon? Leon: carl [...] Maja: trer- trer are= Teacher: =there have a look ((puts her tongue between her teeth)) there Maja: (d)ere (([der])) Teacher: < there zunge an die zähne> Maja: there Teacher: there (2.0) Maja: are four pullover
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
einschränkt. Er fand einen Weg Fleischextrakt zu gewinnen und gründete die Firma Liebigs Fleischextrakt, deren Markenzeichen die Rinderbrühwürfel waren, die er erfand. Justus von Liebig wurde am 12. Mai 1803 in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Überspezialisierung von Studiengängen durch deren Ausrichtung am regionalen Arbeitsmarkt zu erwirken168. Eine wichtige Position nehmen hier die Fachhochschulen ein, deren Angebot über- proportional auszubauen [...] en Sektors (z.B. Schulen), die mehr von institutionellen Umwelten abhängen, und deren verwendete Technologien bzw. deren Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge (Zweck-Mittel-Relation) wenig eindeutig sind, sodass [...] beiden Lager der Befürworter und Gegner der unternehmerischen Hochschule stärker zusammenzuführen und deren tatsächliche Bedeutung sowie optimale Gestaltung herauszuarbeiten. Die vorliegende Arbeit greift diese