/aundo/profil-personen/profil
Arbeiten mit einem eher quantitativen Ansatz in der Feldforschung. Praxisbezug Die Dozentinnen und Dozenten der Abteilung sind durch Schulungen, Vorträge und Beratungen auch in der betrieblichen Praxis präsent
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/aid-ernaehrungspyramide-fuer-alphabetisierungskurse
Hilfskraft: Elisa Stache Ziel des Projektes: Erstellung einer Broschüre zur aid- Ernährungspyramide für Dozenten und Teilnehmer in Alphabetisierungskursen Kurze Projektbeschreibung: Aufbereitung und Transfer der [...] Lerngruppe Projektvorstellung Dieses Projekt richtet sich an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie Dozenten und Dozentinnen von Alphabetisierungskursen. Die meisten auf dem Markt befindlichen Unterrichts [...] Teilnehmer mit Arbeitsaufträgen, -materialien und -blättern zu, sowie eine weitere Broschüre für die Dozenten als Handreichung, zu erstellen. Auf diese Weise wird somit erstmals die Ernährungskompetenz in
/food-and-move/forschung
Forschung Vorlesen Die Teilprojekte werden wissenschaftlich begleitet, dokumentiert und evaluiert. In einem ersten Schritt wird die Kompetenzentwicklung innerhalb der Teilprojekte quantitativ und qual
/food-and-move/projektvorstellung
Syddanmark und der Universität Flensburg begleitet und evaluiert. Für Lehrkräfte, Sozialarbeiter und Dozenten besteht die Möglichkeit, innerhalb des Kompetenznetzwerkes, einen kontinuierlichen Wissens- und
/aundo/studium-lehre/veranstaltungen/master
Fr. 14:00 bis 18:00 Einmalig 06.12.2024 bis 06.12.2024 Gebäude Madrid - MAD 131 Kursleitung Prof. Dozent*innen IIM Beschreibung Die Teilnahme am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem der beteiligten sieben europäischen Hochschul-standorte teil. Mit einer Vielzahl
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
International Network on Energy and environmental Sustainability (INEES) - Teilprojekt "Teaching for Global Sustainable Development" (Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung) Vor
/romanisches-seminar/sprachen/spanisch/sprachwissenschaft
Im Bereich der spanischen Sprachwissenschaft studieren Sie an der Europa-Universität bei folgenden Dozent*innen: Prof. Dr. Eva Gugenberger eva.gugenberger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
umfasst 10 AE. Seminarinhalte Effektive Lehrmethoden Struktur und Rhythmus eines Seminars Rolle des Dozenten, Bedürfnisse der Studierenden Vor-/Nachteile verschiedener Lehrmethoden (z.B. enquiry-based, task-based [...] I.; Ruhmann, G.; Tente, C. (1999): Von der Schreibberatung für Studierende zur Lehrberatung für Dozenten. In: Kruse, O.; Jakobs, E., Ruhmann, G. (Hrsg.): Schlüsselkompetenz Schreiben. Konzepte, Methoden [...] 2017 ZHB - 111 Kursleitung Petra Hornberger Beschreibung Präsentieren, moderieren, beraten – wer als DozentIn an einer Hochschule lehrt, macht vor allem eins: sprechen. Damit wird die Stimme zum wichtigen
/romanisches-seminar/sprachen/spanisch/literatur-und-kulturwissenschaft
spanischen Literatur- und Kulturwissenschaft studieren Sie an der Europa-Universität bei folgenden Dozent*innen: Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard marco.bosshard -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-