/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/nachwuchsforschungsgruppe-gender-30
Personen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des [...] Fedorchenko/Mart Busche (2024): "Critical agency – creating gender inklusive schools" In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): "Questioning Gender Politics: Contextualising the Future of Education and Schooling [...] Schule und gleichberechtigter Bildungsteilhabe. Poster zum Download Poster Gender 3.0 in der Schule 28.11.2022 218 KB (PDF) Poster Gender 3.0 in der Schule Download Projektkooperationen Akademie Waldschlösschen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/maennlichkeiten-und-bildung
Interdisziplinäres Kolloquium "gender interdisziplinär" Im Herbstsemester 2019/2020 wird das interdisziplinäre Kolloquium in enger Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Gender-Netzwerk der EUF organisiert [...] In der Kolloquiumsreihe "gender interdisziplinär" sprechen heute Olaf Stuve & Thomas Viola Rieske zum Thema "Männlichkeiten und Bildung". Die männlichkeitstheoretischen Konzeptionen der hegemonialen M [...] t. Wir freuen uns sehr, unter dem Titel "gender interdisziplinär" ein Programm vorstellen zu können, das nicht nur unterschiedliche disziplinäre Persepktiven vereint, sondern an vielen Stellen dialogisch
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
n Schule. Weinheim und München. Budde, Jürgen (2005): Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld.
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
first. Wallaschek , Stefan; Verbalyte, Monika ; Eigmüller, Monika (2024) : Cleavage theory meets gender equality: examining party positions in Germany . in: European Politics and Society, Online first [...] Aleksandra; Sorci, Giuliana; Trenz, Hans-Jörg; Eigmüller, Monika (2022): Same Same but Different? Gender Politics and (Trans-)National Value Contestation in Europe on Twitter. in: Politics and Governance
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Verbalyte, M., Sojka, A., Sorci, G., Trenz, H.J. and Eigmüller, M., 2022. Same Same but Different? Gender Politics and (Trans-) National Value Contestation in Europe on Twitter. Politics and Governance
/ksm/modulpruefungsleistungen-masterarbeit-pruefungsordnung-co
Nachhaltigkeit von Korkleder - Eine analytische Betrachtung am Produkt Schuh. Gender im Kontext medialer Fiktion Gender und Identität im zeitgenössischen amerikanischen Drama Genderaspekt in armenischen [...] Issues in Film Translation Culture, Freedom and Identity in Ian Mc Ewan's 'On Chesil Beach' Culture, Gender and Transformation in Alan Warner´s Movern Callar and Victor Pelevin´s The Hall of the Singing Caryatids: [...] Darstellung des Elends als Kommunikationsmittel von Non-Profit-Organisationen Die Darstellung von Gender im Vampirroman Die europäische Charta der Regional- oder Minderheitensprachen in Schleswig-Holstein:
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/matzen-jule-marei
journey took an exciting turn during her master's thesis, where she examined themes of sexuality, gender, and defeaturing in selected works by Shakespeare. Building upon this, she is working on her PhD [...] en Nummer Titel Typ Semester 321910k BA 9.2/10.1 Hauptseminar Literature: Shakespearean Society: Gender, Sexuality, and Power Dynamics in Elizabethan England Hauptseminar FrSe 2024 543044k Transnational
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Dr. Matthias Schmelzer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2871 E-Mail matthias.schmelzer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Ra
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Welche Kategorien der Ungleichheit erforschen? Die Interdependenz von race , class und gender am Beispiel von gender und Französischunterrichts Sektion: Unterricht der romanischen Sprachen & Inklusion: [...] seit 2010 Promotionsstudium Universität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft Arbeitstitel: "Gender und Französischunterricht: Eine intersektionale Perspektive auf das Fachwahlverhalten Französisch [...] Mitarbeiter, Romanisches Seminar, Europa-Universität Flensburg Schwerpunkte Forschung und Lehre Gender Studies und soziale Ungleichheit im Fremdsprachenunterricht; Fachwahlverhalten; Fachkulturforschung;