fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240625-satzung-cw-2024.pdf
Gymnasien 0,6730 Deutsch - B.A. Bildungswissenschaften 0,8966 Deutsch - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpäda- gogik 1,5984 Deutsch - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gymna- sien 0,4667 Deutsch [...] M.Ed. berufsbildenden Schulen (gew.-tech. Wiss.) 1,1230 4 Mathematik - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpä- dagogik 1,7991 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gym- nasien 0,7133 Mathematik [...] Lernens - B.A. Bildungswissenschaften 0,3563 5 Sonderpädagogik des Lernens - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik 1,3989 Sonderpädagogik des Lernens - M.Ed. Sonderpädagogik 1,3994 Spanisch - B.A
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
ausmacht und die Lehrämter 44% der Absolventen darstellen (Dölle/Deuse et al. 2007, Tabelle 2.4). Wenn also bei den MINT-Fächern ein Teil der studentischen Nachfrage seitens der Lehrämter künftig geringer [...] Sozialwissen- schaften. Denn parallel geht aufgrund des demographischen Wandels die Zahl der in Richtung Lehramt Studierenden in Zukunft absehbar stärker zurück (Kultusminister- konferenz 2005). MINT-Fächer sind
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Referendaren, und auch einigen Lehramts-Studierenden getestet (Schaarschmidt et al., 1999), Lehrer mit anderen Berufsgruppen verglichen (Schaarschmidt & Fischer, 2001), und auch Lehramts- Studierende in Relation [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile Beschreibung? 2 Gerd Grözinger [...] im Folgenden der Lesbarkeit wegen die rein männliche Form. 4 Die Verteilung der AVEM-Typen unter Lehramts-Studierenden ist deswegen interessant, weil die AVEM-Risikotypen mit geringer Eignung für den L
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 11.05.2023 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 19.04.2023 Zeit: 14:15 – 16:15 Uhr Teilne
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 26.09.2023 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 14.06.2023 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilne
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 06.11.2023 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 11.10.2023 Zeit: 14:15 – 15:50 Uhr Teilne
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240110-protokoll-10.01.2024.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 06.03.2024 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: Webex Datum: 10.01.2024 Zeit: 16:15 – 17:00 Uhr Teilnehm
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
sollte studiengangsübergreifend verstärkt in Betracht gezogen werden. Die Anschlussfähigkeit an das Lehramt wird kritisch gesehen. Es wird angemerkt, dass Internationalisierung auch in den Ziel- und Leist
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 13.06.2024 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 15.05.2024 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilne
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gemeinschaftsschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
Education / Lehramt an Gemeinschaftsschulen https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-gemei [...] - 2 - Im Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen müssen die beiden allgemeinbildenden Unterrichtsfächer aus dem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium fortgesetzt werden. Die Kom [...] erendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen#c125365 - 3 - b) wenn der BA zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen