fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-20-environmental-economics.pdf
Private study: 90 h Kreditpunkte / credit points: 5 ECTS Voraussetzungen / preconditions: none Lernziele / Kompetenzen / aims of the module / competencies: The course covers a broad range of interactions [...] eitung: 90 Stunden Kreditpunkte / credit points: 5 ECTS Voraussetzungen / preconditions: keine Lernziele / Kompetenzen / aims of the module / competencies: Die Studenten erhalten einen Einblick in die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-19-sustainable-energy-systems-b.pdf
hours of student work Kreditpunkte / credit points: 5 ECTS Voraussetzungen / preconditions: none Lernziele / Kompetenzen / aims of the module / competencies: Students will learn to analyse present energy
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-18-sustainable-energy-systems-a.pdf
hours of student work Kreditpunkte / credit points: 10 ECTS Voraussetzungen / preconditions: none Lernziele / Kompetenzen / aims of the module / competencies: Students will learn to analyse present energy
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
Stelle deinen Lösungsweg logisch korrekt und in grammatisch einwandfreien Sätzen dar. 610811 Zu den Schülern Elias, Jonas und Leon macht ihr Mathematiklehrer folgende Aussagen, von denen genau eine falsch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
Stelle deinen Lösungsweg logisch korrekt und in grammatisch einwandfreien Sätzen dar. 610811 Zu den Schülern Elias, Jonas und Leon macht ihr Mathematiklehrer folgende Aussagen, von denen genau eine falsch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
erzählen können und es oftmals lediglich darauf ankommt, Erzähltechniken zu verwenden, die aber erlernbar sind. Um Lehrkräfte mit diesem Ansatz ver- traut zu machen haben wir in den letz- ten Jahren eine [...] lung. Naturwissenschaften im Unterricht Physik, 139, 27−31. KASPER, L. & MIKELSKIS, H. F. (2008). Lernen aus Dialogen und Geschichten im Physikunterricht − Ergebnisse einer Evalu- ationsstudie zum Thema
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
en Lernort: • Begrüßung und Vorstellung der Hofregeln • Die Klasse lernt die verschiedenen Betriebszweige und deren Zusammenhänge kennen. Mittels eines Bearbeitungsbogens vergleichen die Lernenden in [...] heiten in mehreren Fächern mit Besuchen von vielfältigen Lernorten – wie Höfen, Gärten oder auch Veranstaltungsküchen. Außerschulische Lernorte sind eine ideale Ergänzung zur Schule, da sie vor Ort Zusammen- [...] Angebot, Lernort und Wetter kann es sinnvoll sein, entsprechende Kleidung mitzubringen. Details erfahren Sie von den Anbieterinnen und Anbietern. • Während der Aufenthaltszeit an den Lernorten sowie während
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse-2021/mk-ts-20200108.pdf
argumen- tativ zu vertreten. Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Portfolio, Poster, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Bernd Sommer [...] 6 Fortsetzung von Modul KT: Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela [...] Fähigkeit zu abstraktem und vernetztem Denken. Lehr-/ Lernformen: Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpart- nerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-theaterpaedagogik/modulkatalog-frse/mk-po2023-zertifikat-theaterpaedagogik.pdf
Das Hochschulzertifikat „Theaterpädagogik“ gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkata- log verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenzzielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-theaterpaedagogik/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-theaterpaedagogik.pdf
Das Hochschulzertifikat „Theaterpädagogik“ gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkata- log verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenzzielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-