/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
Arbeitsbereich Chancengleichheit bietet Workshops und Coachings für Juniorprofessor*innen an. In einem modularen Fördermodell aus Workshops, Kleingruppencoachings und Einzelcoachings erhalten Juniorprofessor*innen [...] bote in Lehre und Forschung, Coaching-Angebote sowie die Verantwortung für eigene Lehreinheiten (Module). Unterstützung und Internationalisierung Mit diesen Förderansätzen sollen einerseits die Junior
/chemie/forschung/fach-prosa
Fächern Deutsch und Chemie anlegt. Die Lerngelegenheiten in fachwissenschaftlichen und -didaktischen Modulen fördern ab dem 1. Fachsemester aufeinander aufbauend eine Sensibilisierung für die Bedeutung von
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
Lehrveranstaltungen als Begleitseminare zu den Orientierungspraktika an. Demnächst werden die (Teil-)Module der nachfolgenden Fachsemester fol- gen. Die berufspädagogische Vertiefung im Bachelorstudi- engang
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Prüfungsordnungen für alle Lehramtsstudierenden ein für alle Studierenden verbindlich zu belegendes Modul DaZ verankert. In diesen wird der Bereich der Sprachförderung im Lehramtsstudium zumeist auf einer
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
die Basis für die konkrete Umsetzung der Lehre, die in Präsenz stattfindet und um durch digitale Module für das Selbststudium angereichert wird. Meine Lehre und lehrebezogene Entwicklung dokumentiere ich
/die-universitaet/alle-einrichtungen
Medienwissenschaft Mathematik Mathematik (Primarstufe) Medienbildung Medienmanagement und Marketing Modul1 (Galerie) Musik Nachhaltige Energiewende (früher: Abteilung Energie- und Umweltmanagement - Industrial [...] bote Familienservice Gleichstellungsbeauftragte Gründungsunterstützung International Center (IC) Modul 1 Praktikumsbüro (Schulpraktika) Programm zur Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten
/es/wer-wir-sind/das-team/markus-scharbau
per E-Mail: markus.scharbau@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 155044k ES-MA-Modul 4 - TM 2 - Reflective Schooling Cultures, Leadership and Organizational Learning with Regard to
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
zuerst einmal die Rechte und Pflichten, die sich aus den beiden ordnenden Dokumenten ergeben: • Die Modulordnung • Die Studien- und Prüfungsordnung Die Handreichung ergänzt diese, ist nicht rechtsbindend, sondern
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
grammatikalischer Kenntnisse sowie wissenschaftssprachlicher Strukturen auf C1-und C2-Niveau Sprachmodule Phonetik und Szenariobasiertes Lernen Praktikum an ausgewählten Schulen (2-3 Wochen) Lehrvera
/studium-lehre/studienangebot/lehramt
Die Flensburger Lehrer*innenbildung strebt die Vernetzung der Ausbildungsphasen an. Gemeinsame Module für Studierende und Referendare sowie gemeinsame Ausbildungsinhalte werden im Rahmen des Praxissemesters