fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gs-2023.pdf
Die Studierenden erwerben die wissenschaftlichen Voraussetzungen dafür, Unterrichts-, Bildungs- und Erziehungsprozesse in der Grundschule begründet zu planen und zu gestalten. (2) Die Studierenden erlernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
Kompetenzen. Die Studierenden erwerben die Grundlagen dafür, Unter- richts-, Bildungs- und Erziehungsprozesse in Gymnasien begründet zu planen und zu gestal- ten. (2) Die Studierenden erlernen pädagogisches
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ba-2023.pdf
chen, forschungsmethodischen und fachdidaktischen Kompetenzen. Im sprachlichen Bereich erwerben Studierende unter Einbeziehung fachdidaktischer Fragestellungen sprachanalyti- sche Fähigkeiten (Methodenkompetenz)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ehw-2023.pdf
planen, durchzuführen und kritisch zu reflektieren. (2) Im sprachlichen Bereich erweitern die Studierenden ihr Fachwissen in ausgewählten Bereichen der dänischen Sprache und entwickeln ein vertieftes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ge-2023.pdf
planen, durchzuführen und kritisch zu reflektieren. (2) Im sprachlichen Bereich erweitern die Studierenden ihr Fachwissen in ausgewählten Be- reichen der dänischen Sprache und entwickeln ein vertieftes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gs-2023.pdf
en Anforderungen einer Tätigkeit als Sprachlehrkraft an einer Grundschule zu entsprechen. Die Studierenden sind gegenüber den besonderen Bedürfnissen von mehr- sprachigen Kindern im Schriftspracherwerb
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ba-2023.pdf
Teilstudiengang des Bachelor of Arts Bildungswis- senschaften kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden können fundiertes Wissen auf folgenden Gebieten nachweisen: fachwis- senschaftliche theoretis [...] fachdidaktische Grundlagen zur Vermittlung in schulischen wie außerschuli- schen Tätigkeitsfeldern. Studierende können aus fachlicher Perspektive theatrale und perfor- mative Vorgänge und Ereignisse kritisch [...] ierendes Denken und Handeln. In dem praxis- und pro- jektorientierten Studium erarbeiten sich Studierende mit zunehmender Selbstständigkeit Strategien und Formate zeitgenössischer Theaterpraxis, die sie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ge-2023.pdf
sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombi- niert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden weisen einen wesentlich erweiterten und vertieften fachwissenschaftlichen sowie fachpraktischen [...] und Methoden, um Reflexionsprozesse mit Schülerinnen und Schülern zu initiieren und anzuleiten. Studierende können prozess- und produktorientierten Unterricht im Fach Darstellendes Spiel planen, durchführen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden weisen einen wesentlich erweiterten und vertieften fachwissenschaftlichen sowie fachpraktischen [...] und Methoden, um Reflexionsprozesse mit Schülerinnen und Schülern zu initiieren und anzuleiten. Studierende können prozess- und produktorientierten Unterricht im Fach Darstellendes Spiel planen, durchführen