fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/digitale-zugriffsmoeglichkeiten-auf-lehrwerke.pdf
wortstark • https://www.westermann.de/artikel/978-3-14-124700-8/wortstark-Allgemeine- Ausgabe-2019-Schuelerband-5 https://www.cornelsen.de/reihen/d-wie-deutsch-220001780000/das-sprach-und-lesebuch-fue [...] roduktuebersicht/bundesland-15/schulart-2/fach-14 https://www.westermann.de/artikel/978-3-14-124700-8/wortstark-Allgemeine-Ausgabe-2019-Schuelerband-5 https://www.westermann.de/artikel/978-3-14-124700
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
e Manu- skript eines Vortrags, den ich im Septem- ber 2015 während der Jahrestagung des Geschichtslehrerverbands Schleswig-Hol- stein (VGD S-H) in Friedrichsruh gehalten habe. An dieser Stelle möchte ich [...] 168ff. 22 Die aktuelle (revidierte) Version kann weiterhin unter http://www.geschichts- lehrerverband.org/index.php?id=2 abge- rufen werden (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). Zur Kritik vgl. beispielswei- [...] sich weitere Hinweise auf relevante Litera- tur. 2 Siehe hierzu den Text von Benjamin Stello hier im Band, besonders Anm. 4. Die neuen Fachanforderungen Geschichte in der Diskussion K.H. Pohl 287 Lernen und
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/deutschland-im-winter.pdf
[:uter, H.J., Meyer, E., Müller, C. & Strömgren, E. (Hrsg.): Psychiatrie der Gegenwart, 2. Aufl. Band 3: Soziale und angewandte Psychiatrie. Berlin, Heidelbeig, New York: Springer (1975),55j-606. SILVER [...] uch. In: Gruhle, H.W., Jung, R., Meyer- Gross, B. & Müller, M. (Hrsg): Psychiatrie der Gegenwart, Band 3: Soziale und ange- wandte Psychiatrie. Berlin, Göttingen, Heidelberg (1961), 5I-7 4. WACHTLER, C
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.pulsfuhs.tiger/deutsch/der-sibirische-tiger.pdf
Anschließend kann das Quiz verglichen werden und über die Haus- bzw. Zusatzaufgabe gesprochen und mit Klassenverband diskutiert werden Der Sibirische Tiger 1. Beschreibung Der Sibirische Tiger ist eine Unterart
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/deckblatt-gruenes-band-green-belt.pdf
Titel: Das Grüne Band Deutschland Autor: Gunnar Clausen Qualitätssicherung: Carsten Hobohm (UF) Stufe: Sekundarstufe I Art des Materials: Expertengruppen zu bestimmten Tieren und zum Grünen Band Ziel: Infor [...] Informationsgewinn zum Grünen Band und bestimmten Tieren, Schaffung eines Kontextes, Entwicklung einer Idee von Schutz und Überleben. Teaching material on biodiversity conservation (TMBC) Title: The German
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-luchs-deutsch-.pdf
Gruppenmitgliedern vor. In der Gruppe sollen sich die Kinder nun Gedanken machen welches Tier im Grünen Band leben könnte und warum oder warum nicht. Die einzelnen Gruppenergebnisse sollten im Plenum diskutiert [...] t werden. Weitergehend könnte man sich über sinnvolle Maßnahmen zum Schutz und Erhalt des Grünen Bandes unterhalten. Quellen: Ohne Autor (2014): Eurasischer Luchs http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasischer_Luchs
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-laubfrosch-deutsch-.pdf
Gruppenmitgliedern vor. In der Gruppe sollen sich die Kinder nun Gedanken machen welches Tier im Grünen Band leben könnte und warum oder warum nicht. Die einzelnen Gruppenergebnisse sollten im Plenum diskutiert [...] t werden. Weitergehend könnte man sich über sinnvolle Maßnahmen zum Schutz und Erhalt des Grünen Bandes unterhalten. Quellen: Ohne Autor (2014): Europäischer Laubfrosch (http://de.wikipedia.org/wiki/E
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-eisvogel-deutsch-.pdf
Gruppenmitgliedern vor. In der Gruppe sollen sich die Kinder nun Gedanken machen welches Tier im Grünen Band leben könnte und warum oder warum nicht. Die einzelnen Gruppenergebnisse sollten im Plenum diskutiert [...] t werden. Weitergehend könnte man sich über sinnvolle Maßnahmen zum Schutz und Erhalt des Grünen Bandes unterhalten. Quellen: Ohne Autor (2014): Eisvogel (http://de.wikipedia.org/wiki/Eisvogel) (Zugriff:
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
prerequisite for matriculation at the respective German university. • For courses in English: IELTS (Band 6) certificate or TOEFL (minimum score: 550 paper based, 213 computer based, 80 internet based) • [...] professional experience. • Proof of English language skills: TOEFL (580 PBT, 237 CBT, 96 iBT), IELTS (Band 7.0) or equivalent. DEGREE AWARDED Master in International and Development Economics (Master of Arts) [...] Fluent spoken and written English: TOEFL (79 iBT, 550 PBT, 213 CBT) or IELTS (Academic-minimum overall Band 6.0); • Chinese, Vietnamese and Mongolian applicants are required to submit an APS-Certificate. DEGREE
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/cw-satzung.pdf
der nachfolgenden Tabelle werden die Curricularwerte entsprechend der Bandbreiten gemäß HZVO festgesetzt. (Teil-)Studiengang Bandbreite gemäß HZVO Curricularwert Europa- Universität Flensburg B.A. International