fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/austritt-einzelner-lander-waehrungsunion.pdf
(„crawling peg“) unterworfen haben.14 Was würde es konkret bedeuten, wenn Frankreich den Franc zum 1.1.2015 wieder einführen wollte? Frankreich hatte 2011 ein BIP von 1997 Mrd. Euro, die gesamt Eu- rozone von
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
Gesundheitspsychologie und -bildung Funktion Gastwissenschaftlerin Vita Aus- und Weiterbildung 10/2015 – Fortbildung zur Trainerin für Stressmanagement nach Prof. Gerd Kaluza, Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/crisis-flyer-final.pdf
crisis of 2010 (‘Euro-Crisis’) and the political crisis that emerged after the Greek election January 2015, is not only an effect, or a side-effect, of globalization and global crisis. To the contrary, our
/kommunikation/pressemitteilungen/news/jenseits-der-krisen-europa-im-wandel
Nach der Finanzkrise von 2008 kam die Eurokrise von 2010, die gefolgt wurde von der Griechenlandkrise 2015. Diese Krisen haben für die Europäische Union längst existenzielle Dimensionen erreicht. Denn sie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
eine Bedeutung für die Möglichkeit der Teilhabe... Kurzübersicht Stichworte Migration Laufzeit 01.10.2015 - 30.09.2018 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Beschreibung Obwohl die Organis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Winneba (Ghana) März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Juni 2015 Workshop mit Dr [...] Pilotstudie sollen die Erhebungsinstrumente und erste Auswertungsstrategien erprobt Aktivitäten Februar 2015: Gemeinsamer Workshop der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
und Jugendliche, inklusive (Sekundar-)Schule, Partizipation, subjektive Perspektiven Laufzeit 01.03.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Ausgangspunkt: Schulische Inklusion [...] sozialer Ausgrenzungsrisiken insbesondere für marginalisierte Gruppen" an (Lindmeier & Lütje-Klose, 2015, p. 9) Der überwiegende Teil der bisherigen deutschsprachigen Inklusionsforschung konzentriert sich [...] Gelingensbedingungen für Inklusion aus der Wahrnehmung der Subjekte zu eruieren. Pilotprojekt (Laufzeit 2015-2018): Die wissenschaftliche Begleitung des Prozesses um den paradigmatischem Wechsel hin zu einem
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Flensburg März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Februar 2015: Gemeinsamer [...] in the 21st century" in Accra/Ghana (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/conference/ ) Juni 2015 Workshop mit Dr. Gabriele Wopfner (Kirchliche Pädagogische Hochschule, Innsbruck) zur Interpretation
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
studieren gaben 2013 insgesamt 72% an, Lehrer/in werden zu wollen , der Anteil stieg 2014 auf 88% bzw. 2015 auf 85% und pendelte sich in Folge in diesem Bereich ein, 2019 lag er bei 89,3%, im Durchschnitt über [...] Lehramtes 2013 noch mit 24% als Grund benannt, sank dieser Wert in der Folge deutlich (2014 11% und 2015 10%) und pendelte sich ein. 2019 lag er bei 11,4%, im Durchschnitt über die Jahre bei 11,9%. Grund
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/sexualitaetskonzepte-von-maennlichen-jugendlichen-im-internationalen-vergleich
Kurzübersicht Stichworte Sexualitätskonzepte, Männlichkeit, Jugendliche Laufzeit 01.06.2013 - 31.05.2015 Institution der EUF Abteilung Schulpädagogik Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde