fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
angeboten: Proseminar (ProS): Seminartyp mit Einführungscharakter, bei dem die Studierenden grundle- gende theoretische und methodische Kenntnisse erarbeiten. Hauptseminar (HS): fortgeschrittener Seminartyp [...] 23 a) Die der Überschrift „Empfohlener Studienverlauf:“ nachfolgenden Tabellen erhalten die fol- gende neue Fassung: „ 1 Pädagogik und Bil- dung M 1: Fertigungstechnik Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung [...] 25 a) Die der Überschrift „Empfohlener Studienverlauf:“ nachfolgenden Tabellen erhalten die fol- gende neue Fassung: „ 1 Pädagogik und Bil- dung M 1: Einführung in die Politikwissenschaft M 2: Grundlagen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/ag-ssew-diskussionspapier-fay-120321.pdf
zit. nach Weinhold 2013). 3 „In an age when discrimination in terms of race, colour, religion or gender is not publicly acceptable, the last bastion of overt social discrimination will continue to be a
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/altstadtplan-flensburg-deutsch-.pdf
an alter Stelle. Klassizistische Friedhofskapelle von Axel Bundsen, erbaut 1810-1813. Der anlie- gende Christiansenpark ist ein bedeutendes Gartendenkmal im Ensemble mit dem Museumsberg und dem Alten Friedhof
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
H2b H2a H1c H3 H1d H1a H4b H4a H5 Control variables Not in background- specific analyses GENDER Not in gender- specific analyses FIGURE 1 Theoretical Model 10 MarchAcademy of Management Learning & Education [...] mediation effects (Burkert, Davila, Mehta, & Oyon, 2013). TABLE 3 Social Background of Students by Gender Social background of students Lower middle Middle Upper middle High Total Male 25 (10.5%) 40 (16 [...] we also contribute to critical management studies. Finally, we point to the underexplored role of gender in Bourdieu’s work. The (statistically weak) finding that females from the lower strata are so s
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/downloads/antrag-2006-heinrich-boell.pdf
notwendigerweise, wenn man die Restriktionen beachtet. So ist das Management einer Hochschule vorwie- gend als Kommunikationsaufgabe zu sehen, es hat den Charakter einer ‚Kunst’ (Pellert 1999). Und diese Kunst
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/antragsformular-prof-individualcoaching-ab-1-2024.pdf
wahrnehmen will meinen Umgang mit Krisen und Konflikten reflektieren und verändern möchte meine Gender- und Diversitätskompetenz erweitern möchte Unterstützung bei der Rollenklärung „Professor*in“ wünsche
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
geschachtelte Sätze nutzen ( S. 115) • Neutral gestalten - Achten Sie auf einen verzerrungsfreien Text (Gender, Alter, Behinderung, Ethnie, sexuelle Orientierung, sozioökonomischen Status) (S. 131) Eher beschreibend [...] R., Jones, K. P., & Safren, S. A. (2019). Affirmative cognitive behavior therapy with sexual and gender minority people. In G. Y. Iwamasa & P. A. Hays (Hrsg.), Culturally responsive cognitive behavior
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
Sechs Perspektiven Vom Gender-Kampfplatz zum Sprachspielraum Anne Wizorek Gendern. Allein das Wort ist schon anstrengend. Das liegt zunächst daran, dass der englische Begriff gender, von dem es sich ableitet [...] Geschlechter- forschung als „Gender-Ideologie“ zum übermäch- tigen Feindbild aufgebaut. Dabei steht Gender für das soziale, das gelebte und das gefühlte Geschlecht. Kurz gesagt, ist Gender das Geschlecht, was sich [...] Hoschulen unter Gender-Generalverdacht, 19. 9. 2021, www.tagesspiegel.de/ 27626630.html. 25 Vgl. Prien schickt Gender-Erlass an Schulen – die Grünen zürnen, 9. 9. 2021, www.ndr.de/gendern110.html. 26 Vgl
fileadmin/content/extensions/powermail/bedienungsanleitung_telefon.pdf
Die feste Umletung ist ein- geschaltet. Ausgabe in der 1. Zeile. Im Ruhemenü erscheint die fol- gende Displaymeldung: Umleitung zu z. B. 2223 Klaus Meier (eigene Rufnummer) oder Auswählen und bestätigen
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/beitrag-zur-wasatia-school-wbg-magazin-3-2022.pdf
€ 35,20 Barakat, Zeina M. / Münchow, Thies / Wüstenberg, Ralf K. (Eds.) Islam and Democracy Law, Gender and the West QR-Code fehlt wbg Original (Schriften zur Phänomenologie und Antrophologie, Bd. 1).