fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
Trans- und Interge- schlechtlichkeit in den Bildungslehrplänen und Curricula von Ausbildungs- und Studiengängen relevanter Sozial- und Gesundheitsberufe. Policy Paper. Merseburg: Hoch- schule Merseburg. 6)
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/stipendium/euf-stpv-antrag-erstbewilligung-2021.pdf
Tätigkeit(en): 5. Studienvergangenheit Name der Hochschule: Studienabschluss/Abschlussnote/ Abschlussjahr: Anzahl der studierten Fachsemester in diesem Studiengang: Regelstudienzeit gemäß Studien- und Prüfun [...] tabellarischer Lebenslauf - Studienverlaufsbescheinigung/Transcript of records oder Studienausweis zum Nachweis der studierten Fachsemester zum Zeitpunkt des Studienabschlusses 9. Erklärung Ich stimme der [...] Promotionsvorhaben vom Zentrum für: Off nein: Off Regelstudienzeit gemäß Studienund Prüfungsordnung: Anzahl der studierten Fachsemester in diesem Studiengang:
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
PowerPoint-Präsentation Hintergrund Das UNESCO Programm „BNE 2030“ fordert eine transformative Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die die Menschen dazu befähigen soll, sich an gesellschaftlich
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
Microsoft Word - Simon, Publikationen Dr. Simon Clausen Abteilung Ökologie • simon.clausen@uni-flensburg.de Monographien und Beiträge in Sammelbänden Clausen, S., Börtitz, C. & El Balti, N. (accepted)
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
tests https://www.uni-kassel.de/fb14bau/studi- um/promathe/selbsttest.html Trägerschaft: Jeweilige Hochschule Zielgruppe: Angehende Studierende und Studienanfänger Verschiedene Fachhochschulen und Uni- [...] versitäten bieten ihren Studierenden und vor allem Studieninteressierten die Mög- Abb. 1: Auszug aus dem Kompetenzprofil der Floristin/des Floristen (dunkelblau bedeutet „notwendig“, hellblau „nicht notwendig
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
n bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik An der WWU Münster werden neue Studieneingangstests entwickelt, die mathematische Anforderungen bestimmter Studiengänge an konkreten [...] Hochschulen veröffent- licht. Dabei ist der HIS-HF-Studienabbruchuntersuchung 2012 (Heublein et al. 2013) zu entnehmen, dass die Studienabbruchquote in Bachelorstudien- gängen an Universitäten für die Fächergruppe [...] bis zu 80 % für mathematikhaltige Studiengänge. Als Bedingungs- faktoren für einen Studienabbruch sind dabei sowohl äußere (schulische Vorbereitung, Studienbedingung, finanzielle Situation etc.) als auch
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
2005). Studienerfolg wird dabei nicht nur über Studiennoten und Studiendauer (Baron-Boldt, Schuler, & Funke, 1988; Menzel, 2005) sondern auch über einen erfolgten Studienabschluss/ Studienabbruch (Moosbrugger [...] durchgeführten Studien lassen sich grob den folgenden drei Typen zuordnen: i) Interventionsstudien, ii) Beobachtungsstudien und iii) epistemologisch-stoffdidaktisch ausgerichteten Studien. Zentrale Gegenstände [...] Interesse an technischen Studiengängen deutlich zugenommen, im Studienjahr 2011 stieg die Zahl der Studienanfänger/-innen in diesem Bereich sogar stärker an als in anderen Studienrichtungen. Gleichzeitig ist
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/landingpage/header/das-sagen-studierende.png
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/landingpage/deko/zwischenheader-studienschwerpunkt-bildung-blau-kasten.png
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/landingpage/deko/zwischenheader-studienschwerpunkt-transformation-blau-kasten.png