/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Einleitung. In: Mythopoetik im 20. Jahrhundert. Film und Roman . Hrsg. v. Maren Jäger und Matthias Bauer. München 2011, S.7-32. Mythopoetik der Verschwörung In: Mythopoetik im 20. Jahrhundert. Film und Roman [...] Prof. Dr. Matthias Bauer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2638 Fax +49 461 805 2189 E-Mail matthias.bauer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Titel Typ Semester 341401k BA 4.1 Literatur-, Medien- und Kulturgeschichte sowie -theorie II - A Vorlesung FrSe 2024 342013k BA 10.2 Bilderbuchanalyse: Herausforderungen, Verfahren und Beispiele - D Seminar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bundesweit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzureichend
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalisierten Handelns Ulrich Oevermanns
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrperson
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Prof. Dr. Birgit Däwes Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2836 Fax +49 461 805 2189 E-Mail birgit.daewes -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/svenja-johannsen
Svenja Johannsen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2977 E-Mail svenja.johannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 111
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-atelier/ices-research-atelier-spring-semester-2023
ICES Research Atelier Vorlesen Spring Semester 2023 Hosted by: Prof. Dr. Monika Eigmüller & Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Organization The Research Atelier is one important element of the ICES [...] the possibility of feedback, you should aim to give a presentation of no more than 30 minutes, better 20. Also, keep in mind that we are an interdisciplinary group, and you might need to explain disciplinary [...] Sh. Alkukhun The role of Palestinian and Israeli Cinemas in shaping the Palestinian-Israeli Conflict 20.06.23 Faris Said Narratives of the Palestinian [1] Israeli Conflict: Emotional Responses and Keys for
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/schulpaedagogik/personen
HEL 110 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Sekretariat Vorlesen Martina Petersen martina.petersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/schulpaedagogik
Schulpädagogik Vorlesen Das Feld der Schulpädagogik sind Schule und Unterricht; sie fragt nach der Bedeutung dieser für die Erziehung und Bildung der Heranwachsenden. Am Arbeitsbereich bemühen wir uns