/physik/wer-wir-sind/personen/linnea-bergstraesser
Institutionen Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Donnerstag von 12:00 bis 14:00 Uhr nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel [...] Hrsg. vom Naturkundemuseum Erfurt. Wissenschaftlicher Werdegang ab 09/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin EUF, Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 09/2017 – 08/2019 Volontariat Redaktion [...] 09/2013 Germanistik (Hauptfach), Geschichte der Naturwissenschaften (Nebenfach) mit dem Abschluss Bachelor of Arts , Friedrich-Schiller-Universität Jena. Philosophische Fakultät.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Direktor/Direktorin des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) Bachelor Thesis in der Spezialisierung [...] Bedingungen des Handelns von Lehrpersonen; Kenntnis elementa- rer Organisations- und Arbeitsstrukturen des Arbeitsfeldes Schule. Methodenkompetenz: Aneignen, Verstehen und Weiterdenken vorgetragener Argu [...] Erziehung, Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 49 M od ul 2 3 Bachelor Thesis Bachelor Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer Thesis Modul Leistungspunkte (LP) 10 LP Se
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Direktor/Direktorin des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) Bachelor Thesis in der Spezialisierung [...] Bedingungen des Handelns von Lehrpersonen; Kenntnis elementa- rer Organisations- und Arbeitsstrukturen des Arbeitsfeldes Schule. Methodenkompetenz: Aneignen, Verstehen und Weiterdenken vorgetragener Argu [...] Erziehung, Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 49 M od ul 2 3 Bachelor Thesis Bachelor Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer Thesis Modul Leistungspunkte (LP) 10 LP Se
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
(PStO 2023) Philosophie (FPO PHI-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 29 M od ul 1 5 Bachelor Thesis Bachelor Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer Thesis Modul Leistungspunkte (LP) 10 LP [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wis- senschaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold Teilnahmevoraussetzung:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
(PStO 2023) Philosophie (FPO PHI-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 29 M od ul 1 5 Bachelor Thesis Bachelor Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer Thesis Modul Leistungspunkte (LP) 10 LP [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wis- senschaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold Teilnahmevoraussetzung:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
semesterbegleitenden Lehrveranstaltungen mit dem Prüfungsantritt. 16 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit (1) Die Master-Arbeit (vgl. § 5 Absatz 7) ist eine Prüfungsarbeit, die zeigen soll, dass die Kandidatin [...] ………………………………… S. 15 S. 15 § 21 Organisation von Prüfungen ……………………………………… S. 15 2 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit …………………………………………………………. S. 16 IV. Master-Prüfung § 23 Umfang und Bestehen der Master-Prüfung [...] (3) Der angenommene Gesamtarbeitsaufwand (Workload) beträgt für die Studierenden pro Semester 900 Stunden. Für den erfolgreichen Abschluss des Studiums beträgt ihre Gesamtarbeitszeit 1800 Stunden. 30 Stunden
/sp/deponie-alter-seiten/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-psychologie
in der Auswahl und Anwendung psychologisch fundierter Methoden für die Arbeit in unterschiedlichen pädagogischen Arbeitsfeldern erworben. Sie verfügen über Wissen zu häufigen psychischen Störungen bei [...] Die Bewerbung für den Master ist nur möglich, wenn Sie den Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abi
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/sonderpaedagogische-psychologie
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geographie
Die Bewerbung für den Master ist nur möglich, wenn Sie den Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abi [...] Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of [...] Verbände oder öffentlicher Dienst oder auch die Aufnahme einer Tätigkeit auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Promotion Mit dem Studienabschluss Master of Education eröffnet sich für Sie grundsätzlich auch
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion